Eltern überreden zum neuen Laptop

12 Antworten

Was um Himmels Willen willst du mit gerade mal 13 mit einem Macbook? VIEL zu Jung (ich wäre in dem alter froh gewesen,wenn ich nen billigen gameboy bekommen hätte) und die Funktionen und Spezifikationen wirst du in Jahren nicht brauchen. Und dann auch noch eines der teuersten Modelle... Das ist für Bild-/Videobearbeitung etc gemacht,was du wahrscheinlich noch nie gemacht hast. Nimm doch lieber eines mit Windows. Das wird vollkommen reichen und du kannst es dir auch leisten. Da bekommst du schon für 300€ was,was deinem Ansprüchen genügen wird. Da werden deine Eltern auch eher zustimmen.

Sushisuchtiii12  06.05.2020, 23:12

Ich habe mit 10 nen ganz normalen Mac bekommen ohne sie oder pro 😂

teuer ist nicht unbedingt besser ich habe ein laptop für 500 euro neu schon seit 1 jahr und er ist immer noch heile hackt nicht und so weiter und mir ist der auch mal runter gefallen und ist immer noch heile

Für was bitte braucht man in deinem Alter ein Macbook? Nur um anzugeben. An deiner Stelle würde ixh den Laptop neu aufsetzten dann wird er schneller und wenn dir das nicht reicht installier Lubuntu oder Ubuntu. Das ist ähnlich stabil und schnell wie MacOS X

bleteR  03.07.2021, 15:26

elementary OS sieht auch wie OSX aus.

2000 € O.o wenn mein Kind sowas von mir fordert wrd ich ihm den Vogel zeigen, hast du ne Idee wie lange "Ottonormalverbraucher" für sowas arbeiten und sparen muss??? Wenn dein Problem nur ist dass er langsam arbeitet dann tut es ja wohl auch ein günstigerer Laptop für 300-500 € und auf den musst du selbst sparen

Sagen warum du ihn haben möchtest und dass du ihn auch für Hausaufgaben brauchst. Du kannst ja auch mitarbeiten. Versuche mehr im Haushalt zu machen und verdiene dir Geld dazu. Dann kannst du ja einen Kompromiss eingehen, dass du etwas dazu zahlst und dir auch Geld zum Geburtstag wünscht. Wenn das alles nicht hilft such doch nach anderen Laptops. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass der MacBook Pro auch sehr lange braucht!

Dovahkiin11  19.01.2014, 14:46

Und für Hausaufgaben reicht natürlich kein normaler Windows-Laptop...