Eltern überreden für Frettchen?

6 Antworten

Ich hab schon alles durchgelesen und für alles eine Antwort
Überhaupt hätte ich noch Fragen: Darf man das Frettchen bzw. die 2 am Vormittag alleine lassen also im Käfig? Weil wir alle nicht zu hause sind... und darf man die frettchen mal einen ganzen tag alleine im Käfig lassen weil man zb shoppen oder so geht??

Wie kannst du alles gelesen haben und das nicht wissen? Da wäre ich als Eltern auch skeptisch...

Naja deine Chancen stehen eher schlecht. Da du noch sehr jung bist, und deine Eltern dir vielleicht solch eine Verantwortung nicht zutrauen.

Was ich als früher gemacht habe um dinge zu bekommen war:

Beleidigt zu tun oder einfach den ganzen Tag traurig sein, bis sie Mitleid bekommen

Oder ich habe meine Oma dazugeholt und sie hat meine Eltern überredet

Du musst auch sehen, dass deine Eltern nicht nur die Hauptverantwortung der Tiere tragen (was sie tun da du noch sehr jung bist und ihnen nichts anderes übrig bleibt solltest du dich nicht genug kümmern) sondern auch für die Kosten aufkommen müssen. Tiere selbst, Käfige plus Ausstattung, Spielzeug, Futter, Tierarztkosten etc.. und das ist nicht wenig.

Naomizoe
Fragesteller

Ab welchem Alter sollte ich mir dann zwei zulegen? Also welches Alter wäre perfekt?🙂

Haltung: Fütterung zweimal am Tag. Tägliches Spiel und Streicheln unbedingt notwendig. Haltung nicht als Einzeltier, sondern immer zu zweit. Käfig muss sehr geräumig sein, damit die Frettchen turnen können. Frettchen benötigen eine Katzentoilette, Futterschüsseln, eine Trinkflasche sowie ein Schlafhaus

https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/haustier-frettchen

Also vergiss es. Entweder zwei oder gar keins.

Deine Eltern haben recht. du bist zu jung und die Verantwortung würde an ihnen hängenbleiben. Wenn sie darauf keine Lust haben, lehnen sie Tierhaltung ab.