Eltern tyrannisieren mich?

4 Antworten

Hi. Ich bin 12 und kenne mich null mit dem Thema aus. Ich bezweifle, dass irgendeine Sache, die ich hier schreibe, hilfreich sein wird, und entschuldige mich, wenn ich Ihre Zeit verschwende. Nur so als Vorwarnung.

Wie lange dauert es noch, bis Sie Ihr erstes Gehalt bekommen? Besorgen Sie sich am besten so schnell wie möglich eine Wohnung, selbst wenn sie nur klein ist. Oder einen Nebenjob, falls Sie nicht zu tun haben. Oder übernachten sie eine Weile bei einem Kumpel, damit Ihre Eltern eine Kostprobe davon bekommen, wer das faule Stück ist, wenn sie es plötzlich mit der ganzen Hausarbeit zu tun bekommen. Solange Sie bei Ihren Eltern wohnen, können sie Miete in Form von Geld oder eben solcher Hausarbeit verlangen.

Ich denke, Sie wussten das alles schon und haben sich schon alles überlegt, und ich kenne den Charakter Ihrer Eltern nicht. Aber ich hoffe trotzdem, Ihnen irgendwie geholfen zu haben.

Ende.

Smartass67  14.06.2022, 19:14

Ich bin 55 und wüsste keinen besseren Rat. Doch: Er hat es eh bald hinter sich und allein der Gedanke sollte ihn aufrecht halten, bis es soweit ist.

  • Ich würde dir raten, dich nach einer Wohngemeinschaft (WG) in deiner Umgebung umzuschauen.

Entsprechende Inserate findest du auf beliebigen Webseiten.

  • Eventuell hast du Freunde/Bekannte, die studieren oder auch eine Ausbildung machen und vielleicht könnte man sich gemeinsam eine Wohnung suchen.
  • Hast du vielleicht ältere Geschwister oder Freunde, die dir ein Zimmer anbieten könnten ?
  • Mir kommt noch der Gedanke, ob dein Dienstherr, die Polizei, eventuell Unterkünfte für ihre Azubis zur Verfügung stellt.

----------------------------------------

Das hat mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun, ich wollte es trotzdem loswerden.

und ich nie etwas mache??

Diese Übertreibung in Verbindung mit Du-Botschaften, ist der gröbste Kommunikationsfehler, denn wir Menschen bei Konflikten immer wieder begehen.

Was soll man darauf auch antworten ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Du solltest so schnell wie möglich ausziehen und Dich auf eigene Füße stellen

Wenn Du zur Polizei gehst, bleibt Dir bereits während der Ausbildung ein ganz ordentliches Einkommen, wovon Du Dir ein Zimmer finanzieren kannst.

Suche dir so schnell wie möglich eine andere Unterkunft; damit du da raus kommst. Sollen die sich selbst um ihren Kram kümmern!

user44807
Fragesteller

das wird schwer

RubberDuck1972  14.06.2022, 18:21
@user44807

Frag mal beim Jugendamt, beim Diakonoschen Werk, bei der Caritas oder beim Sozial-Psychiatrischen Dienst deiner Stadt nach. - Die haben vielleicht Hilfe und Ideen für dich.