Eltern Schwangerschaft beichten

7 Antworten

Alptraum!

Du solltest Dir genau überlegen, WAS Du WIRKLICH vom Leben willst.

Und Du wirst in jedem Falle mit Deinen Eltern sprechen müssen. Am Besten Vorgestern!!

Jeder Tag zählt!

Mach es Dir nicht so scher, jeh klarer und schneller Du es ihnen beichtest, desto schneller hast Du das hinter Dir. Ich finde es schön, dass du hinter deinem ungeborenen Kind stehst. Und wen Du es alleine nicht kannst, so bitte doch eine gute Freundin, die dir bei der Beichte zur Seite steht. Du kannst es aber auch erst deiner Mama sagen, die könnte dich eventuell dabei unterstützen, wenn Du es deinem Vater erzählst. Was hat dein Freund dazu gesagt, dass Du das Kind bekommen möchtest? MfG Barfusslady

Sofii1414
Fragesteller

Er meinte, ich soll sein Leben nicht ruinieren. Aber falls ich es wirtlich bekomme, wird er dazu stehen:)

Das ist eine echt schwierige Angelegenheit. Ich denke, das egal wie du es deinen Eltern sagst, es für alle erstmal ein Schock sein wird. An deiner Stelle würde ich versuchen erst mir deiner Mutter allein drüber reden. Ihre Reaktion kannst du ohnehin nicht beeinflussen. besser du sagst es ihr jetzt, als das sie es irgendwann einfach so erfährt. Ich würde wenn ich an deiner Stelle währe sicher auch am liebsten das Kind bekommen, doch wenn man darüber nachdenkt, ist das schon ziemlich verrückt. In deinem alter können da so viele Komplikationen entstehen... Mehr kann ich dir da auch nicht sagen. Aber viel Glück dir ;)

wenn du dein baby willst, dann würde ich dir eher dazu raten mit der beichte noch zu warten, bis es für einen abbruch zu spät ist. die weren dir sonst alle in den ohren liegen, du sollest das kind nicht kriegen.auf dich kommt keine romantische zeit zu. hierzulande ist es nicht unbedingt üblich in deinem alter ein kind zu kriegen. wenn du aber im allgemeinen ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast und die dich mit dem kind unterstützen, dann ist das eben dein lebensweg, dein schicksal und du packst das dann auch. wenn deine eltern sich gegen das baby stellen und ihre mithilfe verweigern, dann gibt es andere lösungen. leicht wird es nicht, aber immer wieder auch sehr schön. im streitfall mit den eltern, wende dich erstmal ans jugendamt. machs gut!

Geh zu deinen Eltern & sag ihn einfach das du Schwanger bist. Rede nicht um den heißen Brei herum.