Frage von giz123, 100

Wird beim schwangerschaftstest "positiv" angezeigt, wenn das baby im bauch gestorben ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 52

HCG = sog Schwangerschaftshormon ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft. 

Auch nach dem Absterben des Fötus ist der Wert noch einige Zeit erhöht, also wäre ein Test durchaus positiv .

Antwort
von bikerin99, 44

Ein Schwangerschaftstest misst ob bestimmte Stoffe, die nur während der Schwangerschaft vom Körper gebildetet werden, vorhanden sind.
Wie das im Verlauf der Schwangerschaft ist und beim Tod des werdenden Babys ist, kann ich dir nicht beantworten.

Antwort
von daCypher, 62

Je nachdem, wie lange das her ist, ja. Die Hormone, auf die der Schwangerschaftstest anspricht, müssen erst wieder abgebaut werden.

Kommentar von giz123 ,

Wie lange dauert sowas?

Kommentar von daCypher ,

Soweit ich weiß ca. 3-4 Wochen. 

Antwort
von Dave0000, 54

Die schwangerschaftstests über Urin funktionieren mit Hormonen im Urin
Diese sollten dann trotzdem vorhanden sein

Antwort
von Micky346, 50

Das könnte durchaus auch passieren!

Antwort
von FragaAntworta, 42

Wie bitte? Wahrscheinlich nicht, wie kommst Du darauf?

Kommentar von giz123 ,

Keine ahnung, die frage kam mir grad so in den kopf.

Kommentar von FragaAntworta ,

Ok, dann viel Spass mit den Antworten.

Kommentar von Micky346 ,

Doch dies kann passieren.Vorallem bei einem Urintest. LG; )

Kommentar von giz123 ,

Dankesehr, werd ich haben