Eltern nicht erreichbar, ist dies Ķindeswohlgefährdung?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Wie alt sind die Kinder und wo befinden sie sich, wenn die Eltern sich ausklinken?

Wie lange sind die Eltern nicht erreichbar?

Ohne weitere Details zu wissen, ist die Frage nicht sinnvoll zu beantworten.

Phantasiename
Fragesteller

10 und 14 Jahre. Eltern führen öffentliches Leben. Eltern sind nie persönlich erreichbar. Sind nur über Agentin erreichbar.

Ja kommt drauf an wie lange und ob man weiß wieso wenn sie einen Nachmittag mal nicht erreichbar sind ist das nicht schlimm und wenn die Kinder zum Beispiel bei der Oma sind und gesagt haben dass sie nicht erreichbar sind ist das auch nicht schlimm

ich glaube nicht, dass es Strafbar ist, wenn man nicht erreichbar ist, auch, wenn es die Eltern sind, aber ganz ehrlich gesagt kein Plan. 🙌

Nein ist es nicht. Wieso möchtest du den Eltern aus persönlichen Motiven eine Donnern oder wie? Chill mal