Eltern machen mich psychisch krank!?

4 Antworten

Puhhh erinnert mich an meine Kindheit/ Beziehung zu meinen Eltern. Mir ging es da wie dir. Seelisch gebrochen und von Tag zu Tag wurde der Tod attraktiver.

Mittlerweile gibt es viele Hilfestellen für Teenager/ junge Erwachsenen. Ich weiß nicht wo du lebst, aber google mal *Jungend Hilfe in meiner Nähe* zB. Solche Stellen sind in der Regel kostenlos. Du kannst entweder mit wem dort telefonieren oder auch hingehen und dich treffen. Eventuell bekommst du auch psychologische Hilfe. Wenn du nicht mehr kannst, ruf das Jugendamt an!! Was du durchmachst ist nicht normal!

Erklären denen dann was passiert, wie du dich fühlst, etc und sie können die Situation dann einschätzen.

Ich wünschte wirklich, ich hätte damals den Mut gehabt das Jugendamt anzurufen...

Ich empfehle dir quasi eine Art Tagebuch zu schreiben über die Vorfälle. Wir Menschen neigen dazu solche Erlebnisse mit der Zeit zu vergessen... oder man versucht uns dann einzureden, dass es gar nicht so war und wir alles überdramatisieren. Schreib dir alles auf. Für mich war Tagebuch schreiben auch eine gute Therapie. Dort konnte ich diese Erlebnisse "los lassen" und musste sie nicht ständig mit mir im Kopf tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du dich mal ans Jugendamt wenden, die können dir da besser weiterhelfen als wie hier auf GuteFrage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Unterstützungsmöglichkeiten Schule, Freunde, Beruf, Bezugspersonen denen Du dich anvertrauen kannst? Das wäre sehr wichtig, damit du nicht mehr leiden musst. Kenne ich auch schwierige Situation. Vielleicht kannst du es Angehörigen/Freunden erzählen, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oooh nein das tut mir leid. Rede vielleicht mit einer Freundin drüber. Oder hole dir Professionelle hilfe. Denn so kann es nicht weiter gehen. Falls ich dir einen Tipp geben kann der tot ist keine Lösung. Du wirst das schon irgendwie schaffen ! 😘