Eltern lieben sich nicht mehr!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt tun kannst du gar nichts, so hart das klingt! Es ist auch sehr ehrenhaft von deinen Eltern, sich wegen euch nicht trennen zu wollen, aber ich persönlich finde einen klaren Cut in so einer Situation besser. Ich bin selbst ein "glückliches" Scheidungskind, wenn man das so bezeichnen kann. Ich fand die ständigen Streitereien und das Gebrüll viel schlimmer und war regelrecht erleichtert, als sich meine Eltern getrennt haben, da mich die Streitereien fertig gemacht haben. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung für uns alle! Meine Eltern haben sich weiter um mich bemüht, aber es gab diesen Stress nicht mehr. Mittlerweile verstehen sie sich auf freundschaftlicher Ebene sogar ganz gut. Was ich sagen will: Es ist wichtig, dass ihr Kinder euch klar macht, dass ihr nicht Schuld daran seid und euch eure Eltern auch zeigen, dass sie euch lieben, auch wenn sie nicht mehr zusammen sind! Das ist ganz wichtig! Und auch wenn sich eure Eltern trennen, bleiben sie doch eure Eltern! Sie scheinen da ja sehr vernünftig zu denken (was ja nicht immer der Fall sein). Ich wünsche euch alles, alles Gute, in welche Richtung auch immer sich das entwickelt!!!

Es ist meistens so das die Kinder mehr leiden. Klar ist eine Scheidung traurig, aber manchmal ist es die bessere Entscheidung. Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 12 war und heute denke ich es war die beste Entscheidung. Ja es war am Anfang traurig und schwer aber meine Eltern sind beide in neuen Beziehungen glücklich und das ist gut so. Es ist auch heute nicht immer einfach da meine Eltern nicht miteinander komunizieren aber wenn es um mich und meinen Bruder geht sind beide da und das ist das Wichtigste.

Sorry, aber halt dich raus! Diese Entscheidung müssen deine Eltern alleine treffen (dürfen)! Oder würdest du dein leben mit jemandem verbringen müssen nur weil es deinen Eltern lieber wäre?

Harte Zeiten, aber du könntest ja was vorbereiten für deine Eltern damit sie sich wieder lieben.

Nombeko  01.04.2014, 21:51

Was soll man denn da vorbereiten? Das übt doch nur zusätzlichen Druck aus! Liebe kann man nicht erzwingen oder durch irgendwelche Aktionen erwirken/hervorlocken!

Du kannst gar nichts tun denn es ist nicht Deine Sache sondern die der Eltern. Es ist normal dass Liebe nicht ein ganzes Leben lang bleibt und hält. Man kann aber jemand anderen lieben das ist doch klasse!