Jeden Tag Streit mit Freund will mich irgendwie nicht trennen, was tun :(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Trick beim Streiten ist, zu fragen was der andere möchte, das man für ihn tut, was er sicht wünscht das man an sich, oder dem Verhalten ändert, oder welchen Kompromiß er vorschlagen würde, mit dem ihr beide zufrieden sein könntet.

Das nimmt dem Streit die Energie sich gegenseitig zu beschuldigen und führt zu konstruktiven, positiveren Gedanken, die auch zeigen, dass man ehrlich daran interessiert ist den anderen zu verstehen und auf seine Bedürfnisse bereit ist einzugehen, um dann nach und nach einen Kompromiß zu finden.

Wenn ihr euch jeden Tag streitet, dann solltet ihr euch aber lieber trennen, gibt nix schlimmeres für die Seele, wr sucht nen Grund das es nichts wird bei euch, frag warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid ERST 2 Monate zusammen und habt schon so oft Stress? Oh je... Ihr passt überhaupt nicht zusammen und daran ändern deine Gefühle auch nichts. Entweder du streitest weiter oder trennst dich, glücklich wirst du mit ihm jedenfalls nicht.

Ich würde als erstes mit ihm reden und falls das nicht hilft…

Ganz ehrlich, ich würde mich dann an deiner Stelle trennen sonst macht man sich selbst nur damit kaputt.