Eltern lassen mich nicht alleine zum See gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du ein guter Schwimmer? Das wäre schon Voraussetzung! Sonst sollte man sich jetzt (!) nach einem Schwimmkurs umsehen. Gibt es eventuell sogar Rettungsschwimmer am See?

Ich finde, dass du das richtige Alter hast, um mit Freunden schwimmen zu gehen. Ich durfte das früher sogar schon in der 3., 4. Klasse. Ich habe aber extrem früh (mit 3 Jahren) schwimmen gelernt und war immer eine sehr gute Schwimmerin. Wir sind damals in ein öffentliches Schwimmbad in der Nähe gegangen. Da gab es Bademeister, die nach dem Rechten sahen und ich bin auch immer mit Freunden gegangen. Ich habe sehr gute Erinnerungen an diese Zeit und bin dankbar, dass wir das damals durften. Es war lustig mit den Gleichaltrigen. Manchmal waren etliche aus der Klasse und Nebenklasse da.

Wie würdest du zum See kommen? Kann man mit dem Rad hinfahren?

Sprich mit deinen Eltern, was genau ihre Bedenken sind: die Sicherheit im Wasser oder auf der Straße? Du setzt beim Radeln natürlich einen Helm auf! Vielleicht haben sie Angst, dass du dort belästigt wirst, aber dem kann man vorbeugen, indem man mindestens zu zweit zum See geht! Du hast doch sicher auch ein Handy, um notfalls Hilfe zu holen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Eltern ihr Einverständnis geben!🍀

tanzella  09.03.2022, 00:57

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃💐

Sag das du bald mit der Klasse schwimmen gehst und du das gefühl hast nicht mehr gut zu schwimmen und es daher noch mal üben willst außerdem kannst du sagen das es dir viel spaß macht zum schwimm und alle deiner freunde das tun und es schade wär wenn du die einzige bist die das nicht darf und dann draußen sitzen musst also ja hoffe es hilft

Für mich würde es nur drauf ankommen wie gut du schwimmen kannst. Für meine Eltern war das nie ein Problem weil sie wussten das ich sehr gut schwimmen kann. Wenn nicht kann ich deine Eltern schon verstehen, dann kannst du aber damit arumentieren das du dich gerne verbessern willst, das sie nicht mehr mitkommen müssen.

Deine Eltern sind beauftragt worden dir Schutz zu geben und das tuen sie auch. Anscheinend halten deine Eltern dich nicht für erwachsen genug und du baust nur krummes Zeug oder sie trauen deinen Freunden nicht und deine Elten sind auch nicht Blöd, die sind 3 mal so alt wie du und haben dementsprechend auch die Erfahrung.

Ich durfte zwar mit 13 Jahren schon überall hin aber ich war schon echt reif warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, deine Eltern machen das schon richtig. Wenn sie dir nicht genug vertrauen und nicht dabei sein wollen, um dich zu beaufsichtigen, geht es eben nicht. Außerdem gibts am See ja auch noch andere Gefahren als das reine Ertrinken.

Ich habe oft genug das Gegenteil erlebt. Kinder, die ohne Geld und Sachen den ganzen Tag unbeaufsichtigt gelassen wurden, Kinder, die ertranken oder belästigt wurden...