Eltern-Kind-Problematik lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grausame Details sollte die Tochter natürlich nicht erfahren. Natürlich schadet ihr das. Es genügt doch ihr zu sagen was du hier geschrieben hast, Persönlichkeitsstörung, Bindungsstörung dadurch keine Emotionen.

Trotzdem könntest du aus Rücksicht auf deine Tochter, ein wenig versuchen ihr zu vermitteln das du dich freust von ihr zu hören und Interesse hast an ihrem Lebensweg. Entschuldige dich, wenn du sie verletzt hast.

Auf die wirklich schlimmen Details würde ich verzichten.

Ich würde ihr keine Details aus der Ehe schildern. Schreib stattdessen vage, dass du in der Ehe nicht glücklich warst.

Den Rest kannst du ihr aufrichtig schildern.