Eltern hängen zimmertür aus?

10 Antworten

Ja, in diesem Zusammenhang, als vorübergehende Erziehungsmaßnahme aufgrund eines Fehlverhaltens, ist das völlig gerechtfertigt.

das finde ich eine gute Idee

Daniel29402
Fragesteller

Eine gute Idee die Zimmertür auszuhängen?

nobodyathome  02.07.2023, 19:05
@Daniel29402

Ja klar

Ich hätte dein Zimmer mit dem Großen Staubsauer gesäubert.

Und was weg ist bleibt weg

Daniel29402
Fragesteller
@nobodyathome

Großer Staubsauger? Deiner Meinung nach die tür nie wieder bekommen also?

GammaFoto  02.07.2023, 19:17
@nobodyathome
Ich hätte dein Zimmer mit dem Großen Staubsauer gesäubert.
Und was weg ist bleibt weg

das ist ein unrechtmäßiger Eingriff erstens in die Privatshäre und das "was weg ist bleibt weg" ein Eigentumsdelikt. Sowas ist sogar strafbar!

nobodyathome  02.07.2023, 19:18
@Daniel29402

Doch die Tür würdest du wieder bekommen wenn ich davon überzeugt bin das es mit der Ordnung zuverlässig klappt

Daniel29402
Fragesteller
@nobodyathome

Ich hab die Woche meine abschlussprüfungen geschrieben, deswegen lag alles Rum. Und jetzt so ein Theater machen versteh ich nicht

Warum sollten sie das nicht dürfen? ich kann mich nicht daran erinnern, das irgendwo es steht, das man ein Zimmer haben muss, das man auch abschließen kann.

Sicher kann man davon ausgehen, das es auch in einem Zimmer eine Tür gibt aber eine Vorschrift gibt es wohl nicht.

Räum doch einfach dein Zimmer auf und gut ist. Oder lass es und nehme es wie ein Mann ohne Tür.

Weil ich gerade gelesen habe, das du Privatsphäre möchtest.

Du kannst dich unter der Decke verkriechen oder lässt die eine große Umzugsliste hinstellen, die groß genug für dich ist. Auch hier wird nicht genau beschrieben, wie Privatsphäre zu sein hat.

lach...das habe ich meinen Sohn angedroht als er 10 war, danach hats besser funktioniert.

Aber im Ernst, mit 17 müsstest du doch in der Lage sein, dein Zimmer etwas in Ordnung zu halten, deine Eltern erwarten doch sicher nicht, das es ein steriler Reinraum ist. Und wie hälst du es wenn Kumpels oder Freundin kommen, alles unters Bett? Es hat doch sicher im Vorfeld Gespräche über Grundordnung gegeben? Beweis ihnen das du in der Lage bist dein " Chaos" zu beherrschen und du wirst deine Tür zurück bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel29402
Fragesteller

Ich habe die Woche meine Baschlussprüfungen geschrieben und deshalb lag mein ganzes Zeug Rum von Schulsachen usw. Sonst ist mein Zimmer im Vergleich zu denen meiner Freunde immer sehr ordentlich, aber dann so mit der Tür zu übertreiben?

anonym08158  02.07.2023, 19:34
@Daniel29402

Na gut, wenn es eine begründete Ausnahme war, dann ist es schon sehr übertrieben, sie haben das doch sicher auf dem Schirm, das du in den Prüfungen steckst. Nichtsdestotrotz ist es deine aktuelle Situation, räum auf, vielleicht erklärst du ihnen wie es dazu kommen konnte und ich denke, du bekommst deine Tür zeitnah zurück.

Ja, Ihre Tür, Ihre Wohnung.

Auch wenn es natürlich nicht wirklich sinnvoll ist.

GammaFoto  02.07.2023, 19:12
nein, so gent das nicht!

Kinder und Jugendliche sind auch Menschen und haben damit auch Schutz ihrer Menschenrechte.