Eltern haben wenig Geld :/

8 Antworten

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe- aber ... wenn eine Wohnung heruntergekommen ist, dann liegt das an den Mietern. Sehe ich das falsch, dass ihr nur schäbige Möbel habt und kein Geld für bessere? In diesem Fall können Deine Eltern in einer Sozialmöbelbörse mal schauen ob sie fündig werden

Wenn dich deine Freunde nicht mögen, wegen der Wohnung in der du wohnst, sind es keine wahren Freunde. Wenn es ihnen nicht gefällt, könnt ihr ja zu deinen Freunden nach Hause gehen oder mal in's Kino oder so:) Das wichtigste ist, das ihr euch überhaupt ein Dach über dem Kopf leisten könnt! Umziehen könnt ihr deswegen wohl nicht. Und falls du dich wohler fühlen willst; Kauf dir schöne Dekorationszeugs und stelle diese in deinem Zimmer auf (so wirkt dein Zimmer schon vieeeel freundlicher:)) Kaufe eine Leichterkette, einige Duftkerzen, eine schöne Nachttischlampe, eine Blume, Vorhänge, ein schönes Bild etc. Bei Ikea ist es auch nicht sehr teuer:)

amIpretty  07.07.2014, 18:42

*Lichterkette:)

Das du dich ein bisschen schämst, dass kann ich irgendwo vollkommen verstehen. Aber, wären das echte Freunde, dann mögen sie dich auch so, auch wenn die Wohnung vielleicht nicht die schönste ist. Wenn Du dich wirklich nicht so wohlfühlst, dann versuch doch mal mit deinen Eltern ein Gespräch zu führen und erzähle ihnen, dass du dich nicht wohlfühlen kannst, vielleicht könnt ihr euch irgendwie einig werden! Ich wünsche dir alles Gute!

Du solltest etwas sparen. Und dann könntet ihr alle Geld zusammen kratzen und eure Wohnung reinigen und vielleicht neue Tapeten .... War bei einen Freund bei mir auch so er und seine Familie haben gespart und ihre Wohnung verschönert.

wieviel zahlt ihr denn an Miete für die 4 Zimmer?

biene3377
Fragesteller

850 kalt für 100 Quadratmeter

lastgasp  07.07.2014, 18:55
@biene3377

für den Großraum München fast schon preiswert. Wenn ihr nicht mehr als 1000 Euro kaslt aufbringen könnt, lasst Euch bei einer Wohnungsbaugenossenschaft (Googlen) oder bei einer der wenigen Sozialwohnungen auf die Warteliste setzen...

beast  08.07.2014, 18:31
@biene3377

Ich verstehe Deine Eltern nicht . 850 Kalt für 100 Quadrat- wenn sie sich die teure Wohnung nicht leisten können - warum zieht Ihr nicht um ?

lastgasp  08.07.2014, 23:20
@beast

Im Vergleich zu einem Erzgebirgskaff, dem Leipziger Osten oder anderen Problemzonen Deiner Heimatregion mag Dein Lamento vielleicht noch passen. Bezogen auf den Großraum München ist Deine Äußerung kompletter Unsinn. Dort sind Kaltmieten von 8,50 pro m² eher an der untersten Stufe des Mietspiegels zu finden. Die zahl' ich schon in einer Genossenschaftswohnung in Hannover.