Was soll ich machen, mein Freund will mit mir zusammenziehen?

9 Antworten

Dein Freund kann sich doch eine neue (günstigere) Wohnung suchen.
Wenn er dich nicht hätte, könnte er ab Sommer seine Miete trotzdem nicht bezahlen.

Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst: Du liebst ihn nicht genug, damit kommt eine gemeinsame Wohnung nicht in Betracht und alle weiteren Überlegungen sind obsolet. Allerdings solltest Du dann die Beziehung insgesamt überdenken ...

Das Problem ist, ich liebe ihn nicht genug Außerdem ist er 14 Jahre älter als ich..... Ich will auf keinen Fall mit ihm zusammenziehen. Wenn er wieder einen Schlaganfall kriegt und ins Heim muss oder er stirbt dann stehe ich da mit einer viel zu hohen Miete und wenig Grundsicherung.

Das sieht nach "echter" Liebe aus.

Ich will auf keinen Fall mit ihm zusammenziehen.

Warum trennst Du Dich nicht von ihm oder schenkst im "reinen Wein" ein?

oder er stirbt dann stehe ich da mit einer viel zu hohen Miete und wenig Grundsicherung.

Bei einer Liebe, sucht man in solch einem Fall sich eine finanzierbare Wohnung. Das ist ja keine so sonderbare Situation, die eintreten kann.

Anspruch auf Grundsicherung hätte Dein Freund vermutlich auch. Die müsste er allerdings beantragen.

Auch ich täte es nicht wollen, nicht mit diesem Grund.

Wenn sein Geld nicht reicht, gibt es Wohngeld oder sogar mehr.

Anträge stellen wird er können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn nicht liebst, wozu zusammen? Falls ihr nur FCK buddies seid, alles nice

aber zukunftsorientiert ist eure Beziehung wohl nicht, also nein