Was passiert mit unserer Wohnung?

3 Antworten

Gibt es da keine Beratung? Könnt ihr im Heim oder bei einer entsprechenden Beratungsstelle anrufen und diese Fragen stellen?

Entweder können Möbel mitgenommen werden, dann müsstet ihr vermutlich für den Transport aufkommen, oder irgendwo eingelagert werden, da gibt es bestimmte Anbieter, googelt mal danach. Alternativ, wenn die Wohnung komplett leer, aber möbeliert ist (keiner drin wohnt) und ihr Persönliches mitnehmt, wäre eine Zwischenmiete für z.B. Studenten oder Menschen auf Wohnungssuche denkbar. Das müsste aber meines Wissens vom Vermieter explizit genehmigt werden!

Die Wohnung werdet Ihr unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist kündigen müssen.

Allerdings ( sorry so meine Vermutung - wie Du bis dato Deinen Mann beschrieben hast ) würde ich damit noch warten, ob sich Dein Mann überhaupt bewährt. Oder Ihr kündigt und Dein Mann nimmt im Falle X erst einmal bei seiner Schwester Zuflucht.

Nebenbei werdet Ihr diese für Euch zu teure Wohnung sowieso nicht halten können.

Und Eure "dreieinhalb" Möbelstücke werden das geringste Problem darstellen.

ghost40  06.09.2021, 16:22

Dann schau mal unter ihren (seinen) zweitaccount namens "Badfisch" Da siehst du dann wie der Mann sie als seine Frau beschreibt. Das ist zwischenzeitlich eine echte dailysoap geworden :-)

die Möbel könnt ihr einlagern wenn sie es wert sind!

frodobeutlin100  06.09.2021, 13:30

wenn man sich die anderen Fragen so anschaut ... eher nicht .. da ist die Rede von "man hat nicht mal einen richtigen Schrank"