Warum gratulieren mir meine Eltern nie zum Geburtstag?

10 Antworten

Hallo, 7-fache Na

Sowas schmerzt, die eigenen Eltern „vergessen“ dein Geburtstag. Ich hätte dir –wenn ich nicht mal deinen anderen Thread gelesen hätte – geraten, hier deine Eltern direkt anzusprechen, aber m.E. ist das lediglich einer dir vielen bedrückenden Mosaiksteinchen von häuslichen Problemen.

Du hast doch ein recht gutes Verhältnis mit der Sozialpädagogin, spreche sie an.Es wird höchste Zeit, dass du – deine Eltern und die Sozialpädagogin/Jugendamt sich einem Tisch setzen damit wieder familiäre Harmonie einkehrt.

Das Verhalten deiner Eltern ist traurig. Punkt

Denke daran, die Zeit arbeitet für dich – du wirst älter, du wirst reifer und selbständiger.

Alles gute

NaNaNaNaNaNaNa
Fragesteller

Vielen dank dieser Beitrag hat mir sehr weitergeholfen... :)

Hallöle, das tut mir echt leid für dich! Wenn du noch nicht fast aus dem Haus bist, wende dich ans Jugendamt. Das ist nicht normal!  Deine Eltern haben es nicht vergessen?! Rede mit ihnen bevor du das Jugentamt einschaltest. Vllt. haben sie Probleme mit Gefühlen, traumatische Kindheitserlebnisse oder Misshandlung?

Es ist nix gegen deine Eltern, aber ich find das ziemlich abwertent.

Ich kann die Situation natürlich nicht so gut einschätzen, ich war nicht dabei, vllt. sind sie nicht herzlos sondern nur abhärtent. Sind sie sonst auch abstandhaltent zu dir, kommen sie dir so nah und doch so fern vor. Oder hast du das Gefühl das ihr euch immer mehr voneinander entfernt?

Ich wünsche dir viel Glück und nehm es nicht schwer, vllt. sind sie physisch krank oder so?

LG LuluGirl12

LuluGirl12  13.01.2016, 13:32

Hi, ich hab nochmal nachgefragt! Meine Mutter arbeitet in dem Bereich und meinte das das unter moralische Verwahrlosung fällt! Du musst unbedingt Hilfe holen!

LG

OMG :O Was sind das für herzlose Eltern! schnief Nicht bös gemeint :D Aber vlt. ist dein Vater jemand, der entweder keine Beziehung zu seine Kind auf bauen wil 8wegen irgendetwas traumiatischen in seiner VErgangenheit mit seinen eigenen Eltern), oder er ist heimlich pädophil und will keine gefühle für dich empfinden weil er dich nicht verletzten will ODER er ist ein Mitglied von Scientology >:O Ps.War alles ernst gemeint ^.^

NaNaNaNaNaNaNa
Fragesteller

Ich glaub deine erste behauptung trifft ganz gut zu.... der rest eher nicht soo ^^

dankeschön

Ich kann leider nicht mehr Kommentieren,also NEIN!!! - DAS DARFST DU NICHT DENKEN, DU BIST NICHT SELBST SCHULD! DEINE ELTERN SIND SCHULD!Ich weiß, es fällt Dir schwer zum Amt zu gehen, aber die helfen Dir, glaub mir.

Sonst ruf mal eine Hilfe Hotline an, wie zum Beispiel: 116111 Nummer gegen Kummer.

NaNaNaNaNaNaNa
Fragesteller

Okay danke.... :)

Ich werds mal versuchen

Dreh den Spieß um und mache es auch nicht mehr. Manche habe halt Probleme damit, Gefühle zu zeigen. Warum es allerdings wie bei Deiner Mutter auf einmal nicht mehr so ist? Frage Sie falls der Kontakt gut ist. Ansonsten... mache es auch so.

NaNaNaNaNaNaNa
Fragesteller

okay dankeschön....

ja, meine eltern haben sehr großte probleme damit gefühle zu zeigen... außer hass ... -.-"

hass können die sehr gut zeigen...

ich z.B. gratuliere meinen vater auch nicht mehr seit ein paar jahren weils mir zu doof geworden ist nach ner zeit... meiner mutter gratulier ich immernoch... aber ich werd dann mal mit ihr reden