Eltern getrennt?

AshleighHoward  16.03.2024, 13:03

wieso möchtest du denn nicht zu deiner stiefcousine?

Naschkatze0987
Fragesteller

Ich weiß niht ich möchte heute nicht so viel mit Menschen zu tun haben...außerdem kenne ih die meisten dort nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Loyalitätskonflikt! Das bedeutet, dass du deinen Vater nicht enttäuschen willst, aber zu Gunsten seines Wunsches, dich nicht wohl fühlst.

Geh in dich hinein und sei dir sicher, ob du das wirklich möchtest. Nur damit du deinem Vater einen Wunsch erfüllst, musst du dich nicht dazu zwingen, etwas zu tun, was du nicht willst. Ein guter Vater sollte das verstehen und respektieren und gegebenenfalls mit dir und deinem Problem darüber reden. Falls nicht, wende dich an deine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was stört dich daran? Er freut sich. Auf Familie freue ich mich immer da ich sonst nichts mache.

Sag ihm das du da nicht gerne mit möchtest da du dich unwohl fühlst.

Naschkatze0987
Fragesteller

Das hab ich ja versucht aber es kam nur der kommentar:,,Mach die Hausaufgaben bei mir und duschen kannst du auch bei mir " gerade schreibt er mir Und?...

Naschkatze0987
Fragesteller
@Hahahu19

Ich weiß nicht habe einfach keine Lust unfd würde bei meiner Mutter bleiben wollen

Rede ehrlich mit deinem Vater.

Dass du zu ihm kommen möchtest, aber nicht zu diesem Geburtstag, weil du erschöpft bist und keine Kraft für so viele fremde Menschen dort hast.

Dann weiß er, dass es nicht an ihm liegt.

Hey Leute Danke für eure Hilfe🐢ich werde mich wohl nicht mit meinem Vater treffen weilivh gerade im Auto zum Krankenhaus sitze...mein Bruder hat sih das Bein gebrochen 🫡