Eltern getrennt?

4 Antworten

Finde das nicht schön. Eine Mutter sollte den Geburtstag des Kindes mit dem Kind verbringen, finde ich zumindest. Das Kind steht für mich vor dem Freund.

Wenn deine Mutter wirklich lieber mit ihrem Freund zusammen ist, als sich an deinem Geburtstag bei dir zu melden, finde ich das auch nicht schön und darüber sollte man auch sprechen. Vielleicht ist sie ja grad "schwer verliebt" und will alles richtig machen, weil sie sich genau diesen Freund unbedingt halten will und denkt keinen anderen mehr zu kriegen - das kann man verstehen, aber ein Argument ist es auch nicht. Wenn du dich zurückgesetzt und benachteiligt fühlst und es dir nicht gut geht dabei, solltest du drüber reden - vielleicht auch mit einer Tante oder Oma/Opa.

Meine Eltern sind auch getrennt... Ich lege hald nicht sehr viel Wert auf meinen Geburtstag, aber ich kann mir schon vorstellen das es für manche Leute nicht schön ist das deine Eltern dafür keine Zeit haben.

Ich fahre selbst eben meist auch einfach in Urlaub wenn ich Geburtstag habe damit ich eher eine Ausrede habe das ich jetzt nicht mit alles Verwanten reden muss xD

Aber jedem das seine unsere Family hat sich hald seit dem etwas auseinander gelebt...

Dass die Eltern getrennt sind finde ich nicht schlimm, kenne es kaum anders, da sich meine Eltern getrennt haben, als ich noch ganz klein war. Habe zu beiden ein gutes Verhältnis und komme auch mit neuen Partnern klar. Meine Eltern kommen auch untereinander klar.