Frage von GiottoGina1, 35

Eltern gerade frisch getrennt?

Hallo meine Eltern haben sich gerade getrennt oder haben es vor. . Habe Gespräche zwischen den beiden mit bekommen ich weiß auch warum die sich trennen aber ich bin am Boden zerstört wir bleiben zwar alle zusammen wohnen aber die Beine gehen sich aus dem weg und reden nicjt viel miteinander :( ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich damit umgehen soll. .

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 22

Es ist nicht Deine Aufgabe "etwas zu tun". Da Du es nur zufällig gehört/mitbekommen hast, weißt Du ja offiziell auch gar nix davon. Vielleicht werden sie Dir irgendwann offiziell sagen, wie sie es sich vorstellen.

Du kannst nur abwarten. Hast Du Geschwister? Und wie alt bist Du/Ihr?

Kommentar von GiottoGina1 ,

Nein Einzelkind . aber ich weiß es auch von meiner Oma. werde 14in paar tagen.

Kommentar von Schwoaze ,

Die meinen's ja wirklich ernst. Wenn sie aber zusammen wohnen bleiben, wird es für Dich gar nicht so die große Umstellung geben. Ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht kannst Du Dich ja mit Deiner Oma "verbünden" als Freundin und Vertraute.

Antwort
von Akka2323, 23

Da kannst Du gar nichts machen. Du mußt abwarten, was weiter passiert.

Antwort
von MiraCollins, 14

Leider kannst du an der Entscheidung nichts ändern aber du könntest versuchen damit leben zu lernen
Deine Eltern sind zwar nicht mehr zsm aber trotzdem für dich da auch wenn sie füreinander nichts mehr empfinden, werden sich ihre Gefühle für dich nicht geändert haben und das solltest du dir immer vor Augen führen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten