Frage von siusvn, 52

Trennen sich meine Eltern bald?

Mein Vater hat zu mir gesagt, meine Eltern würden etwas Abstand voneinander nehmen, aber wir (meine Schwester und ich) wären das wichtigste und wir werden davon nichts mitbekommen. Sie bleiben beide bei uns wohnen und wir fahren auch nächste Woche gemeinsam in den Urlaub. Er hat gesagt, sie haben sich auf keinen Fall gestritten. Glaubt ihr, das ist ein Anzeichen, dass sie sich bald trennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 19

Guten Abend,

in jeder Beziehung gibt`s Situationen von auf und ab und manchmal muss dann auch mal eine "Verschnaufpause" einsetzen. Deshalb muss diese "Pause" nicht als kommender Trennungsgrund  bei euren Eltern betrachtet werden.

Dieser kleine "Kreisverkehr" passiert augenscheinlich mit viel Einfühlungsvermögen bei euren Eltern. Ihre Liebe zu euch hat damit absolut nichts zu tun.

Mach Dir keine Sorgen..es wird sicher wieder alles so wie es einmal war!

Antwort
von Mignon4, 20

Wenn ich deinen Vater richtig verstehe, erfolgt KEINE räumliche Trennung. Ihr lebt weiterhin alle unter einem Dach. Das ist für eure Familie und euch Kinder das Wichtigste.

Manchmal ist es gut, wenn man etwas Abstand voneinander gewinnt. Um so schöner ist danach, wenn die Zeit vorüber ist und man sich wieder zusammenfindet.

Genießt den Urlaub und habt viel Spaß! :-)

Antwort
von badgirl2003, 5

könnte sein meine eltern trennen sich jetzt auch:(