Was sind Anzeichen für eine Scheidung? :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen .Von außen sieht es manchmal schlimmer aus, als es wirklich ist. Ich glaube, dass es um die Themen des Streits geht. Also will jemand "in eine andere Richtung gehen" als der andere. So wäre es z.B. fatal wenn deine Mutter arbeiten wollte und sie das nicht dürfte. Oder das dein Vater eine Affaire hätte. Manchmal sind es auch "nur " die kleinen Dinge die eine Ehe scheitern lassen Rücksichtslosigkeiten er bringt nie den Müll runter, oder einer lässt die Zahnpastatube immer auf. Ich wünsche Euch, dass doch noch alles wieder gut wird.....

Meine Eltern streiten seit 30 Jahren, aber von Scheidung ist weit und breit keine Spur.

Liebe Carina, ja das sieht wohl so aus, dass sich Deine Eltern über kurz oder lang trennen werden. Wenn Dein Vater Deiner Mutter schon nix zum Geburtstag schenkt, ist das schon sehr bedenklich. Vielleicht redest Du mal mit Deinen Eltern, wie es nun weiter gehen soll und was Dich so bewegt. Wünsche Dir trotzdem für die Zukunft alles Gute.

Immerhin, einen Kuss gibt es noch. Wenn er das tut und seine Frau sich nicht wegdreht, gibt es Hoffnung.

Streit gibt es immer und überall. Es gibt auch Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Es gibt Zweifel, Frust - bei deinen Eltern genauso wie bei dir.

Du solltest mal abends zu ihnen gehen, den Fernseher ausstellen und mit ihnen reden. Sag ihnen, wie sehr du unter ihrer Lieblosigkeit leidest und wovor du Angst hast. Vielleicht kannst du ihnen auch auf die Sprünge helfen. Neue Aspekte in eine festgefahrene Situation bringen. Kann sein, daß sie dann wirklich an sich arbeiten oder nur alles besser vor dir verstecken. Was ihnen als Paar geschieht, kannst du wenig beeinflussen. Deine Eltern bleiben sie immer.

Gruß S.

Die Lage mit deinen Eltern tut mir leid aber ich kann dir hoffnung geben jedes Elternpaar hat mal sozusagen seine Pupertätsphase und die geht auch vorbei Wichtig ist das du jetzt kein Elternteil vernachlässigst und einfach dich um sie sorgst.