Trennen sich meine Eltern?

2 Antworten

Hey Du. Vielleicht ist auch etwas ganz anderes, was Stress und Unruhe macht, dadurch ist die Stimmung dann etwas angespannt. Das kann natürlich Alles sein.... Vom Hausverkauf, Umzug, Jobverlust....

Das wird Dich nicht beruhigen, aber entweder musst Du es versuchen erstmal zu vergessen um trotzdem Deine Reise genießen zu können... Oder Du sprichst mit Deinen Eltern und sagst das Du Klarheit brauchst.

Es bringt nichts, wenn du dich so sehr damit quälst. Vielleicht wäre es für dich besser, wenn du einfach sicher weißt, ob es das ist. In dem Fall würde ich mit einem oder beiden alleine einen ruhigen Moment suchen und dann sagst du das, was du hier gerade geschrieben hast und fragst, ob sie sich trennen werden. Wenn du dich das nicht traust, kannst du ihnen auch einen Zettel geben.

Niemand hier kann dir sagen, ob sie sich trennen werden oder nicht. Es kann auch etwas komplett anderes sein. Aber wenn du dich davon nicht abgelenkt kriegst, dann wäre es vielleicht am einfachsten Es zu klären.

Benderaffe
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort

ich glaube auch dass ich erstmal Klarheit brauche. Das klingt jetzt vielleicht Dumm aber ich überlege in einer Situation wo es nicht auffällt oder mit einer Ausrede in das Handy von mein Vater zu gehen und dann auf WhatsApp zu schauen einfach nur damit ich Klarheit habe. Wenn ich aber dann sehe dass sie sich trennen weiß ich ehrlich nicht wie ich damit umgehen soll. Hast du irgendeine Idee dazu?

speedjajxx  13.03.2024, 22:33
@Benderaffe

In diesem Fall wäre es vermutlich gut, wenn du eine Bezugsperson außerhalb deiner Familie hast, damit du dich nicht alleine fühlst und jemanden zum Reden hast.

Eine Trennung der Eltern ist immer eine große Umstellung. Dabei hängt auch viel von deinen Eltern ab. Wenn sie freundschaftlich auseinandergehen, sollte es etwas leichter sein. Falls nicht, darfst du sie ruhig daran erinnern, dass du sie beide lieb hast, dich auf keine Seite stellen wirst und sie auch Rücksicht auf deine Bedürfnisse und Sorgen, die du jederzeit klar artikulieren darfst, nehmen sollen.

Benderaffe
Fragesteller

Nochmal danke für alle antworten