Eltern gegen Anime und Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich ein wenig wie die Geschichte an, die mal in den Medien war.

Also, hast du mal versucht, deinen Eltern zu erklären, dass viele Animes einen echt tiefen Sinn haben? Tengen Toppa Gurren Lagann zu Beispiel. Für mich ist der ein echt toller Anime, der zeigt, dass auch die kleinen verdammt großes vollbringen können.

Zu dem Thema große Oberweite ;) Klar das ist bei einigen echt ein bisschen Übertrieben, aber ich kenne einige Charaktere die das nicht haben und auch nicht brauchen (Shana, Koneko, Nymph, ...)

"Minderjährige gef+++" Da verwechseln deine Eltern Animes/Mangas mit Hentais/Eroges die sowieso für Erwachsene gedacht sind. Zudem sind die nicht Minderjährig, das ist dann oft der Moe-Stil (besonders niedliche Form) Wenns ums fic+++ geht ist es im Prinzip ja eh nur n P*rno im Zeichenstil. Etwas dass dein Dad bestimmt auch schon gesehen hat...

"Es bringen ... Grund haben" Der Grund liegt da ganz weit entfernt. Animes sind eher dazu da, mal abzuschalten o.Ä Selbstmord hat da ganz andere Psychische o. soziale Ursachen. Wenn die sich wegen sowas umbringen würden, müsste man doch auch die ganzen Blockbuster bei denen es ums Ballern geht verbieten >.>

Amokläufer? Zeig deinen Eltern mal das Video von Floid: https://www.youtube.com/watch?v=2nw0bGQTRRE

Jeder Pedo guckt Animes? Da bring ich immer gerne den Brot vergleich. Pedos essen Brot, Mörder essen Brot. Folge: Brot macht BÖSE! ;)

Ein paar Animes die du ohne Probleme zeigen könntest, wären z.B Sakruasou no Pet na Kanojo, Lucky Star oder Black Rock Shooter.

"Die begrapschen da Leute in der U-Bahn" Ach, das ist wohl in deutschen U-Bahnen nicht so? Idioten gibts überall!

Achja, ein Argument ist auch, dass Animes und Mangas auch die Fremdsprachenkenntisse fördern, da ein Großteil ja nicht in Deutsch erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Suchti seit über 10 Jahren

Ich würde probieren, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich kann es schon verstehen , warum deine Eltern so denken. Das kommt eben dabei raus, wenn man sich nur von Medien beeinflussen lässt (also deine Eltern). Sie wollen nur dein bestes, damit meine ich, dass sie wollen, dass du dich mehr mit der Schule beschäftigst usw. Der Punkt ist, wenn du ihnen klar machst, dass du für dein Hobby auch mehr lernen würdest und dann auch Ergebnisse zeigst, würde das sie bestimmt beeindrucken. Eltern wünschen sich, dass die Kinder später ein gutes Leben haben, dass bekommt man nicht unbedingt durch Anime schauen. Ich weiß nicht, ob es so viel hilft mit ihnen eine Serie zu schauen, da diese meist 13 Stunden dauern (Cowboy Bebop) und dafür Eltern nicht bereit sind. Ich würde eher einen Anime Film empfehlen, denn du gut findest. Vielleicht auch etwas, wo du denkst, dass das deine Eltern auch gut finden könnten z.B. Liebesfilm für die Mutter. Bei solchen Sachen hat man meist nur eine Chance, also nutze sie.

Also in deutschland bringen sich auch leute um, die amerikaner haben auch todesstrafe und wir sind auf dem besten weg wie sie zu werden, henta!s werden nachts ausgestrahlt etc.

bei animes überzeug sie vom gegenteil, mit einem anime der in ger dub erschienen ziemlich lustig und kein ab 12 oder ab 16 hat, z.B. wie maid-sama (extrem luistiger anime nebenbei :D) und so weiter und nochwas es ist ja nicht so als hätte sich deutschland in seiner vergangenheit mit ruhm beckleckert, die japaner können also nicht so viel falsch machen.

außerdem pass auf welche mangas du rumliegen hast. als meine eltern bei mir crimezone gefunden haben sind die echt ausgeflippt

HeartInBox
Fragesteller

beim anime könnte ich vllt cowboy bepop zeigen der ist gut ... maidsama kann ich auch mal versuchen :D aber dann doch lieber bepop, das sieht "westlicher" aus ... mangas habe ich normalerweise gar keine rumliegen, aber manchmal nehme ich mir halt einpaar mit nach hause. Das mit Todesstrafe und so habe ich ihnen schon gesagt, aber sie meinen nur "ja gibts hier zwar auch aber in Japan alles vieeeel extremer". aus deren sicht ist deutschland eig. nicht am 2. weltkrieg schuld und der "böse Staat" sondern japan weil die erst nach deutschland kapituliert haben ("Deutschland war vernünftiger"). Und sie "begrabschen dort leute in der ubahn da gehst du nicht hin das ist doch keine kultur". Sowas bring tmich so in Rage ey. Danke für die Antwort :-)