Eltern erlauben nicht auszuziehen weil ich ein Mädchen bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mit dem Studium beginnen. Das ist sehr wichtig für deine Zukunft.

Du könntest deinen Eltern vorspielen, dass du zur "Vernunft" gekommen bist und nach dem Studium wieder zurück kommst. Da du nach dem Studium schon über 18 bist (falls du es nicht eh schon bist) können deine Eltern nicht mehr über dich entscheiden. Dann bist du ein freier Mensch und darfst im Sinne des Gesetzes machen was du willst.

Das mit der Homosexualität würde ich auch erstmal nicht erwähnen. Vielleicht später wenn du eine eigene Wohnung und Job usw. hast. Dann kannst du später immer noch entscheiden ob du den Kontakt abrechen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen. Deutschland ist ein freies Land und daran hat sich jeder Kulturkreis zu halten. (nicht als Beleidigung auffassen).

Viel Glück und Liebe Grüße ;)

Ich kann dich verstehen, denn ich komme aus ähnlichen Familien Verhältnissen. Am besten wäre es, wenn du mit ihnen über deine Vorzügen im Leben reden würdest, damit sie ein klares Bild von dir haben und wenn sie wirklich nicht deiner Meinung sind (was gut wahrscheinlich ist), würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Außerdem hast du ja noch Freunde die dich unterstützen.

du brauchst doch jetzt noch nicht mit deinen Eltern darüber diskutieren ob du nach dem Studium wieder zurückkommst oder nicht , das macht doch gar keinen Sinn denn niemand kann in die Zukunft schauen ............. ein Studium dauert ja ein paar Jahre und was danach kommt kannst du jetzt noch nicht wissen ................ wenn es deine Eltern beruhigt kannst du ja erstmal sagen das du zurückkommen wirst , was du dann wirklich machst kannst du entscheiden wenn es soweit ist ..... du weißt doch selbst noch nicht wohin das Leben dich mal führt , also fang dein Studium erstmal an und alles weitere ergibt sich dann schon mit der Zeit von ganz allein .......

Mach kein Fass auf.

Geh erstmal zur Uni. Alles weitere wird sich dann zeigen. Alles nach und nach.

An deiner Stelle würde ich mein Studium erstmal abschließen und dann mit den Eltern darüber sprechen. Kontaktabbruch ist, finde ich, gar nicht nötig. Vielleicht ändern sie ihre Meinung ja doch in dieser Zwischenzeit, man weiss nie.
Wenn sie ihre Meinung doch nicht ändern, dann musst du dich outen. Gott weiss, was dann alles passieren wird. (Ich nehme an, dass sie nicht gut reagieren.)
Kann ja auch sein, dass ihr euch deswegen streitet und deine Eltern dich doch rausschmeißen. Aber ich glaube dazu würde es gar nicht kommen.
Versuch die Sache auf die gute Art und Weise zu lösen. Man braucht die Eltern immer.

terraprp
Fragesteller

Ich weiß. Ich wünschte nur es gäbe einen Weg das alles zu klären, ohne dass eine der beiden Seiten den Kontakt abbricht, allerdings ist das wohl keine Option..