Eltern erklären das man eine Freundin hat (aramäer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) ich bin auch aramäerin und weiß wie es ist :D ich glaub schon dass deine eltern das verstehen werden, aber ich würde deine freundin am anfang nur als "gute Freundin" vorstellen und erst die ganze wahrheit erzählen wenn du dir sicher bist dass deine eltern sie mögen :D

ich wünsche dir viel glück :D

Deine Eltern haben sich dafür entschieden, in einem anderen Kulturkreis zu leben. Wenn sie diesen so sehr ablehnen, dass du keine Freundin aus diesem haben sollst, dann mögen sie sich doch bitte wieder in den gewünschten zurückbegeben. Danke.

daniel12346
Fragesteller

Kann sein das ich mich irre, aber ich habe deine antwort als beleidigung aufgefasst, war das denn so gemeint?

Warte noch ein bisschen ab mit dem Erzählen. Ihr seid noch sehr jung und könnt euch Zeit lassen.

Du kannst ja ein bisschen was vorfühlen "was wäre wenn" um zu sehen, wie die Reaktionen deiner Eltern sind.

Aber ich finde es immer sehr schade und traurig, wenn Religion über Liebe gestellt wird. Wir sind doch alle Menschen einer Erde. Liebe kennt keine Religion, kein Alter, keine Hautfarbe und kein Geschlecht.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

daniel12346
Fragesteller

Ich danke dir, deine worte haben mir gerade echt mut gemacht.

Die herkunft ist egal nur die religion ist wichtig! Wie kann ein mensch unterschiede machen wenn wir für allah alle gleich sind?

KatzensaftGut  19.09.2014, 13:02

Was fürn Allah? Das sind Christen.

Quigg  19.09.2014, 13:07

Dann sollte es doch noch weniger probleme geben

Gefühle kann man leider nicht beeinflussen und deine Eltern sollten sich freuen..auch wenn sie nicht eurer Religion angehört, daß du/ihr euch mögt/liebt und es an einer Religion eben nicht festzumachen ist..die Liebe.

Gerade als gläubige Menschen sollten es deine Eltern verstehen und akzeptieren.

Sag es ihnen in einem passendem Moment..den du natürlich selbst herausfinden mußt und..falle nicht mit der Tür in's Haus.

Alles Gute...