Eltern denken ich will schwänzen?

11 Antworten

Als es mir schlecht ging, bin ich einfach zum arzt gegangen. Meine mutter war auch erst am toben, aber nach 10 minuten entschuldigte sie sich kümmerte sich um mich. So sind manche mütter nun mal.

Zeig ihnen das fieber Thermometer, was du unter deren aufsicht benutzt oder du gehst zum arzt.

Oder du gehst zur schule und erklärst deinem lehrer, dass es dir schlecht geht und du wieder nachhause bzw. zum arzt gehst (der lehrer wird das sehen).

Kann aber sein, dass sie drauf bestehen, dass ein elternteil dich abholt. Zumindest war es damals bei mir immer so.

Geh zum Arzt.manchmal muß ein Kind reifer als ein Erwachsener sein.Du holst ein Attest und bringst es zur Schule.Dann gehst Du nach Hause und legst Dich ins Bett.Viel trinken,wenn Du mehr als 38,5 hast ist Bettruhe angesagt.Wenn die Eltern kommen,sagst Du der Schulleiter hat Dich nach Hause geschickt,weil man mit Fieber und Schüttelfrost ins Bett gehört.Ich hoffe Deine Eltern waren wegen dem Umzug gestresst.() Kommt so etwas öfters vor,müsstest Du überlegen ob Du mal mit Deinem Vertrauenslehrer redest.Und ,wenn die Karte vorgelegt werden muß,Du hast vergessen zu sagen das Du beim Arzt warst.Der Lehrer hatte mir das empfohlen....so erzieht man Eltern.^^ Gute Besserung.Grüßle

Einfach statt zu Schule - zum Arzt gehen ;). Meist geben die dir einen Termin noch am selben Tag und du wartest eben ein wenig.

Sonst einfach zu deinem Lehrer gehen und sagen, dass es dir nicht gut geht und du zum Arzt gehst. Daran kann dich keiner hindern.

Gute Besserung!

selin2302
Fragesteller

Dankeschön :)

Geh einfach direkt zum Arzt anstatt zur Schule, auch kurz zur Schule zu gehen und dann zum Arzt, nachdem dich ein Lehrer in deinem Zustand gesehen hat, ist eine Option.

Aber ich würde direkt zum Arzt und deine Eltern sollten sich mal lieber mehr Gedanken darum machen, WANN sie dich zu Arzt gehen lassen sollten, den wenn es was ernstes wird, fehlst du mehr als ein oder zwei Tage

Manche Eltern sind so, anderes so. Mein Vater zum Beispiel lässt mich zuhause wann ich will weil er will das es mir gut geht. Man muss nicht krank zur Schule, man darf es auch nicht wegen Ansteckung, geh zum Arzt und hol dir ein Attest.