Ich muss in die Schule obwohl ich krank bin, was tun?

10 Antworten

Das ist rechtlich gesehen nicht in Ordnung von deiner Mutter. Wahrscheinlich hat sie Angst vor einem Bußgeldbescheid.

Aber tröste dich, es gibt Kinder, denen es fast immer so geht, der Arzt aber nichts findet (weil es noch keine Möglichkeit gibt, diese Krankheiten objektiv zu beweisen) und diese Kinder landen dann irgendwann wegen chronischer Schulverweigerung in der Psychiatrie.

Woher ich das weiß:Recherche

Habt Ihr kein Fieberthermometer?

Wenn Du brechen musst, könnte der Norovirus dahinterstecken. Du solltes lieber zu Hause bleiben, damt nicht auch nochandere ansteckst.

Wenn Du wirklich so krank bist, sag das dem Lehrer, den Du in der ersten Stunde hast. Dieser muß Dich dann nach Hause oder zum Arzt schicken.

Alternativ könntest Du auch deiner Mutter auf der Fahrt zur Schule ins Auto k...zen, bzw. wenn ihr nicht mit dem Auto fahrt, auf die Schuhspitzen. Kommt immer gut.

Also meine meinung geh zum arzt nimm ne krankenkassen karte mit und lass dich untersuchen das kann was ernstes sein!!!

FBFSF  05.11.2014, 19:24

Sie sagt doch das das nicht geht....

Du Arme! Versuche es doch mal mit " Was bist du denn für eine Mutter wenn du dein Kind nicht zum Arzt lässt wenn es ihm Schlecht geht" Sorry wenn ich dich damit verlezte aber aber ist echt übel. Ich würde einfach ein Fieberthermometer nehmen und Fieber messen, wenn es zu hoch ist zeige es deiner Mutter dann muss sie dir ja glauben.