Darf ein Lehrer behaupten,dass ein Schüler die Schule schwänzt?

5 Antworten

Während du ihr dein attest vorlegst, einfach mal laut fragen, wass diese beschuldigung soll.

Ich vermute aber eher, dass das sarkassmus war.. und ob der lehrer das behauptet hin oder her, du und vorallem alle die dich kennen, wissen warscheinlich dass du nicht blau machst.

Die Lehrerin darf dich deshalb aber nicht benachteiligen (schlechtere Noten, sie nimmt dich nicht mehr dran, etc), vorallem wenn du ein Attest vorlegst.

Iamacookielover
Fragesteller

Nein Sarkasmus war das sicher nicht, sie hat sich richtig aufgeregt

NEZBITE  14.03.2016, 16:39
@Iamacookielover

dann solltest du sie auf jeden fall darauf ansprechen, und auf ihre reaktion achten..

Manche Lehrer haben einfach Probleme , die man nicht versteht. Ich würde mir einfach ein Attest holen und dann ist es gut. Du kannst ja zu ihr gehen und es ihr zeigen und dann vielleicht mal fragen , ob sie ein Problem mit der hat,falls dir das persönlich wichtig ist

Iamacookielover
Fragesteller

Ja persönlich ist es mir sehr wichtig, aber Atteste gibt man ja dem Klassenlehrer ab und nicht einem anderen Fachlehrer :/

celaenasardotin  14.03.2016, 16:42

Ja , schon klar. aber du kannst es ihr ja vorher mal zeigen. so sieht sie ja,dass du wirklicj krank bist

celaenasardotin  14.03.2016, 16:43

Ich würde sie dann auf jeden Fall einmal darauf ansprechen warum sie sowas vor der Klasse sagt

behaupten darf sie, nur was will sie machen wenn es nicht stimmt? allerdings darf sie dich nicht bloßstellen

Borgler94  14.03.2016, 17:00

eig. darf sie das nicht behaupten... den schulschwänzen ist eine straftat und niemand darf dir ohne trifftigen grund eine straftat 'nachreden' das ist üble nachrede

Würde mal sagen das fällt unter üble Nachrede. Das ist strafbar

könnte unter üble Nachrede fallen