Für Date Schule schwänzen?

14 Antworten

Natürlich solltest Du Dich trauen. Da das Schwänzen in den Köpfen der meisten Leute schlimmer zu sein scheint, als einem anderen Menschen zu schaden, lehnt sich Dein Freund schon ziemlich weit aus dem Fenster, um es mal bildlich auszudrücken. Sei mal ehrlich, was war in den letzten Wochen so wichtig in der Schule, dass Du nicht auch mal einen Tag davon hättest verpassen können?

Trau Dich, lass Dich überraschen und genießt es beide. Vergesst für einen Tag die blöde Schule.

Gruß Matti

Nein!

Ein Junge, der einen zum Schwänzen anstiftet, kann außerdem meist nicht der ideale Umgang sein.. meine subjektive Einschätzung!

Ihr findet sicher auch außerhalb des Unterrichts genug Zeit für eine gemeinsame Unternehmung :)

Außerdem kann es richtig üble Probleme geben wenn jmd. euch beim Schwänzen/Krankfeiern irgendwo sieht.. Ich würde es definitiv sein lassen, weil man zu viel dabei riskieren würde & es schlicht keinen Sinn macht!

Josefiene  16.05.2015, 15:28

Dem kann ich nur zustimmen !

Kuhlmann26  17.05.2015, 08:21

Ihr findet sicher auch außerhalb des Unterrichts genug Zeit für eine gemeinsame Unternehmung

Natürlich außerhalb des Unterrichts; davon spricht sie - vielleicht ist es auch ein er - doch. Sie wollen außerhalb des Unterrichts etwas gemeinsam unternehmen.

Dabei lernen sie sogar etwas, nämlich wie man eine Beziehung aufbaut. Wenn beide die Absicht haben, später in einer solchen zu leben, spricht doch überhaupt nichts dagegen, es mit 16 schon mal auszuprobieren. Und das sie sich nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie das ausprobieren sollten, ist wohl nachvollziehbar.

Der Unterricht scheint für beide verzichtbar zu sein, also warum sollten sie es nicht tun? Wenn Du jemandem einen Vorwurf machen möchtest, dann doch wohl den Lehrern. Da die Unterrichtszeit voller Belanglosigkeiten ist, müssen die sich nicht wundern, dass ihnen die Leute weglaufen. Und die Absurdität liegt darin, dass man die Schüler zwingen will, sich diesen Belanglosigkeiten auszusetzen. Ich kann nur sagen, je mehr Leute davor weglaufen, desto besser!

Die Beiden haben unter Garantie einen interessanteren Tag, als wenn sie in der Schule wären.

Trau dich!!! An einem Tag passiert nichts und du hast ein schönes Erlebnis. Sonst bereust du es vll irgendwann. -wenn du eine Entschuldigung brauchst (Periode, Kopfschmerzen) unterscgreibe doch einfach selbst :)

das wirst du bestimmt nicht machen. Weil die schule wichtig ist. Und du vermutest deine Eltern merken nichts dann erst recht nicht wie sollen sie dir später vertrauen wenn du sie hintergehst

Ich würde deswegen die Schule nicht schwänzen. Ihr könnt euch doch nach der Schule oder am Wochenende treffen.

Wenn du eine Entschuldigung brauchst, dann musst deinen Eltern ja erklären warum du nicht dort warst. Ist also viel einfacher wenn du nicht schwänzt und ihr euch später trefft.