Ist es eine gute Idee zum ersten Date eine kurz Urlaub zu buchen?

5 Antworten

Hmmh... gute Frage. Laut deiner letzten Frage scheint das Alles ja ziemlich kompliziert zu sein.. Wenn, dann würde ich es andeuten von wegen "Ich fahre bald 3 Tage nach Berlin" dann sagt er ja sicher was dazu wie "Echt? Wie cool!" und dann fragst du ihn, ob er mit will, alleine wäre eh nicht so schön. Dann denkt er nicht, dass du es nicht nur wegen ihm machst ABER ist dabei und wenn alles gut läuft sagst du am Ende der Reise, dass du dir gewünscht hast, dass er mitkommt :)

IchDerDumme
Fragesteller

Wow. Ich hätte nur die Idee gehabt,das ich die Reise gewonnen hab. Deine Idee is aber deutlich besser.

Erstmal ist es ja toll, dass du schon solche Sachen für euch planen willst, aber ich würde tatsächlich noch etwas warten damit:), könnte ihn im Moment noch etwas überrumpeln (zum 1. Date) ich würde es eher etwas langsamer angehen lassen und erst ein paar Sachen unternehmen, Vllt auch mal wieder übernachten zusammen. Er wird dich sicherlich fragen, warum du mit ihm alleine für mehrere Tage in ein Hotel nach Berlin fliegen willst und ihn auch noch dazu einlädst, das dürfte ihm wahrscheinlich doch etwas merkwürdig vorkommen.

Wegen dem Problem, dass du erst 16 bist, könnte man durchaus was machen: Frage doch einfach deine Mutter/deinen Vater ob er/sie nicht mit dir und "einem Freund ;)" nach Berlin fahren will -für Sightseeing tour und so was natürlich...- Sag doch du bist jetzt 16 und würdest das gerne machen, wirst ja schließlich schon langsam erwachsen und wolltest mal selber einen Urlaub planen (Kann das leider nicht besser beschreiben, glaube aber dass du weißt, was gemeint ist).

Damit hättest du dann mehrere Fliegen mit einer klappe geschlagen:

1.-deinem Freund dürfte das wahrscheinlich etwas weniger merkwürdig vorkommen

2.-Das Problem mit dem "erst 16 sein" wäre gelöst

3.dein/e Mutter/Vater würde dich vermutlich dann auch finanziell unterstützen.

Das Tagesprogramm kannst du ja immer noch bestimmen. Deine Mutter kann ja mal ne Stadtrundfahrt machen oder so, während ihr gemütlich ne Tasse Kaffee trinken geht. ;)

Wie du ihn dazu einladen kannst, haben die anderen ja schon fleißig geschrieben ;)

Aber wie gesagt, mein Tipp: Warte noch etwas!

Lg, schreib mal, was du weiter vor hast, würde mich freuen:)

IchDerDumme
Fragesteller

ich sammele auch erstmal nur Ideen.

1. Berlin

2. Zusamen zocken (was wohl die günstige Möglichkeit wäre die nicht ganz so random rüberkommt. Denn ,ja du hast recht, ein Urlaub könnte etwas überfordernd sein.

wieso schreibst du erstes date, wenn er schon "öffte" bei dir übernachtet hat?

mit 16 fliegst du ohne einverständnis deiner eltern sicher nirgends hin und fährst auch nicht.. und ein hotel nimmt dich auch nicht auf.

IchDerDumme
Fragesteller

das war kein Date. das war eher freundschaftlich. und *öfters sry

zum 1. date ? Nein bitte nicht. was wen das date total in die hose geht ?

das würde ich nach einem halben jahr Beziehung machen

IchDerDumme
Fragesteller

Ich habe nicht vor es ihm direkt als Date zu verkaufen. Ich habe auch vor ihn da besser kennen zu lernen. Und zu gucken ob er auch etwas für mich empfindet. ohne ihn 24/7 zu beobachten.

Das ist ja eigentlich nur ein Camping Urlaub unter Kumpeln da kommt man sich ja auch näher.

Klar, kannste so machen.. Wäre aber ziemlich seltsam.