Haben eure Eltern euch schonmal Schule schwänzen lassen, um was mit denen zu unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ne 73%
Ja 27%
Anderes... (Kommentare) 0%

5 Antworten

Ne

Nein, meine Eltern hätten mir was gehustet, wenn ich einfach geschwänzt hätte und sie hätten auch keinen Urlaub noch während der Schulzeit geplant.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass meine beste Freundin auf der Schule mal ein paar Tage vor den Ferien von der Schule freigestellt wurde, weil sie über die Weihnachtsferien nach Sri Lanka mit ihrer Familie flog. Das war aber eine Ausnahme, und soweit ich weiß, auch damals vom Direktor erlaubt.

Ne

Jedes Wochenende Schulfrei, etliche Feiertage und 13 Wochen Ferien im Jahr - da fand sich deutlich mehr Gelegenheit, als man brauchte, etwas zu unternehmen. Auf so eine Idee, für eine Unternehmung die Schule zu schwänzen, wäre keiner gekommen.

Ja

Jaa, aber nur ausnahmsweise wenn bestimmte Ereignisse anstehen wie Familienhochzeiten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein Mal sollte ich ab der 2. Stunde krank spielen, um früher in Urlaub fliegen zu können. Der Flug war deutlich preiswertere als am nächsten Tag.

Ne

Nein noch nie. Auch wenn ich leichtes Fieber hab werde ich dennoch in die Schule geschickt, außer es ist viel zu schlimm.

Aber ich kenne eine Freundin von mir,die schon öfter eine Entschuldigung wegen so Unternehmungen von ihren Eltern bekommen hat.

Lg Limoskater :)