Eltern denken ich liebe ihn obwohl es nicht stimmt?

3 Antworten

So wie du es hier schreibst, bräuchtest du es nur deinen Eltern erzählen. Offenheit ist immer am besten.

Ich weiß, nicht alle Eltern ticken gleich!

Vielleicht kopierst du deinen Text oder verwendest ihn als Vorlage, deiner Mutter, deinem Vater oder beiden zu schreiben.

Früher wurden Briefe geschrieben, wenn man Hemmungen hatte, etwas auszusprechen und den Eltern dabei ins Gesicht zu sehen.

Vielleicht seid ihr bei WhatsApp oder einem ähnlichen Portal und dort in einer Familiengruppe oder nur einzeln.

Einen Versuch wäre es wert!

(denke ich zumindest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du kannst ihnen eig nur sagen dass ihr nicht zusammen seid und dass du nur mit ihm befreundet sein willst 😂 Aber achtung wenn du dich gut mit ihm verstehst werden immer alle denken ihr wärt zusammen, das weiß ich weil ich auch Best Friends mit einem Mädchen bin... aber es wird alles gut wenn du dich erstmal abgefunden hast 😂

Was genau ist jetzt deine Frage dazu? An sich kommt/geht Vertrauen durch vorangegangenes Verhalten. Wenn du dich über längere Zeit wie erwartet verhältst baust du Vertrauen auf. Ansonsten, sprich mit deinen Eltern darüber und erzähle wie du dich dabei fühlst.