Mit freund schluss machen?

5 Antworten

*weil ich unverzeihliche Sachen gemacht habe, die man halt in einer Beziehung nicht machen sollte*

Weiß dein Freund davon? Und? Wie hat er reagiert?

Erst (nach)denken, dann handeln. Du bist aber auch ein *dummes Ding*!

.

'tschuldigung, ich hab am Ende meines Postings den Smiley vergessen ;-)

Dasdummeding
Fragesteller

Nein er weiß nix davon. Will ihm auch nie was davon erzählen

Kannst du bei Freunden unter kommen? Wenn nicht würde ich mich schnellstmöglich nach einer Wohnung umschauen die direkt bezogen werden kann bzw. schnellstmöglich und mal bei Verwandten nachfragen, ob du unterkommen kannst vorübergehend.

Dasdummeding
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, nur bin ich minderjährig und deshalb noch garnicht dazu berechtigt auszuziehen. Meine Eltern leben von jobcenter was die Sache noch was schwieriger macht.

LiamWeinmann  25.08.2023, 15:57
@Dasdummeding

Naja du bist ja auch irgendwie bei ihm eingezogen, oder ? Du bist mit Einverständnis ab einem gewissen alter berechtigt in eine eigene Wohnung zu ziehen. Es gibt auch verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten wie Wohngeld oder Schülerbafög

Oh das ist sehr schwierig hast du denn irgendwelche Freunde bei denen du theoretisch kurz bleiben dürftest

Würde mich bei Freunden unterquartieren

Dasdummeding
Fragesteller

Es geht nicht, hab nur eine und bei der kann ich nicht lange bleiben

Such Dir ein WG-Zimmer oder ein kleines Zimmer zur Untermiete und klär die Sache dann. Oder frag Freunde, ob du vorübergehend bei ihnen wohnen kannst.

Dasdummeding
Fragesteller

Ich bin noch zu jung, ich gehe noch zur schule und bin erst 17. Ich bin also noch garnicht berechtigt auszuziehen

Clnkt  25.08.2023, 15:55
@Dasdummeding

In dem Fall könntest du dich beim Jugendamt melden die bieten betreute wohngruppen an wo du unterkommen kannst bis du 18 wirst ist das denke ich die beste Alternative du hast dort essen trinken einen Schlafplatz klar hast du auch ein paar regeln an die du dich da halten musst aber ist ja sowieso nur als Übergangslösung gedacht und denke das ist besser als auf der Straße zu sitzen