ELTERN denken es ist unmöglich Geld im Internet zu verdienen - WIE soll ich es denen erklären?

Velbert2  01.07.2021, 14:12

Was möchtest Du denn im Internet anbieten, das andere Menschen so interessant finden, dass sie Geld dafür ausgeben?

Ichbinfreddy
Fragesteller

Rappen also Musik

21 Antworten

Ich glaube du lebst in einer Traumwelt. Natürlich kannst du im Internet Geld verdienen extrem viel sogar.

Wenn ich du wäre würde ich aber trotzdem die Schule fertig machen und ein Studium oder eine Ausbildung machen.

Du solltest etwas in der Hinterhand haben um nicht auf den Erfolg auf YouTube o.ä angewiesen zu sein.

Social Media kann eine sehr kurzlebige Karriere sein die jeden Tag zu Ende sein kann. Die wenigsten verdienen in 5 Jahren in denen es läuft genug Geld um ausgesorgt zu haben und was machst du wenn es nach deinen 5 Jahren nicht mehr läuft?

Du 20-30k clicks im Durchschnitt auf deinen Channel hast oder noch weniger?

Darauf zu bauen im Internet Erfolg zu haben ist wie alles stehen und liegen zu lassen um Fußballprofi zu werden.

Wenn du es schaffst wirst du Millionär aber... was wenn nicht? Mach die Schule zu Ende und fang nebenbei schon mal an mit youtube oder was auch immer du machen willst.

Schau ob es dir gefällt und ob du damit Erfolg haben kannst, wenn ja kannst du ja nach der Schule Vollzeit auf Social Media durchstarten.

Du brauchst es ihnen nicht erklären, mach einfach.

Du solltest aber eine solide Ausbildung machen, damit du ein Standbein hast, falls es mit anderem nicht klappt.

Wenn du eine Ausbildung hast und anschließend halbtags arbeitest, bist du auf jeden Fall Arbeitslos- und Krankenversichert. Du hättest dann Zeit für deine Selbstständigkeit.

Dann tu es doch als Hobby und zeig es ihnen, dass es machbar ist.

Sorg aber auch für gute Schulnoten.

Nicht jeder hat den grossen Durchbruch im Internet.

In was für einer Traumwelt lebst du denn? Joyce Ilg hat neulich im Interview gesagt, dass sie für den Youtube-Kram langsam zu alt wird und deshalb froh ist, dass sie alternativ im Fernsehen arbeiten kann. Diese Möglichkeit haben auch nur wenige, die meisten dieser Internet-Berühmtheiten wird sich spätestens mit 40 einen richtigen Job suchen müssen.

Sie denken, es ist unmöglich Geld im Internet zu verdienen

Das Internet ist lediglich ein Netzwerk, das dem Transport von Daten dient. Über das Internet sind diverse Dienste zu erreichen, die Du nutzen kannst. Vergleiche es mit Kaufhaus oder Kino und Straße. Das Internet ist die Straße. Insofern ist es richtig, dass man im Internet kein Geld verdienen kann.

Du kannst einen Dienst anbieten, der über das Internet erreichbar ist. Mit diesem Dienst kannst Du Geld verdienen.

dass man nur wenn man die Schule schafft, Geld verdienen kann.. wie soll ich ihr erklären, dass man als ein Rapper, Sänger, Schauspieler, Synchronsprecher, influenzer (YouTuber, Instagrammer, tiktoker) auch viel Geld verdienen kann und mit viel Glück sogar ein Millionär werden kann.. wie soll ich es denen erklären??

Genau, mit viel Glück. Weißt Du, wie viele das versuchen? Weißt Du, wie viele das schaffen? Wenn Du Dich jetzt auf Derartiges konzentrierst, keinen oder einen schlechten Schulabschluss machst, das mit dem Millionär nichts wird, was dann?

Schauspieler, Synchronsprecher machen eine solide Ausbildung. Ja, möglicherweise gibt es ein paar Ausnahmetalente, die es ohne Ausbildung zu etwas gebracht haben.

aber jz kann man sich ein Internet-Business aufbauen oder Karriere starten.

Die meisten scheitern glorreich.

wir leben in der neuen Generation wo man auch im Internet mit bisschen Glück Geld verdienen kann

Du brauchst nicht nur ein bisschen Glück. Du brauchst viel Glück, viel Talent, viele gute Ideen und einen langen Atem, um aus der unübersichtlichen Masse hervorzustechen und wahrgenommen zu werden.