Warum sind heutzutage alle Fake?

3 Antworten

Viele Mädchen tragen Makeup aber wen interessierts?? Jeder hat seine eigenen Probleme und die Meisten fühlen sich einfach mit sich selbst nicht wohl und versuchen dann, das ganze mit Schminke / teuren Klamotten auszugleichen.

Jeder möchte sich anpassen, niemand möchte anders sein. Das ist einfach das Prinzip unserer Gesellschaft, immerhin sind wir so aufgewachsen..

Vor allem aber finde ich persönlich auch, dass niemand mehr er oder sie selber sein kann, da sich dann darüber lustig gemacht wird. Also ja, jeder versucht sich ein wenig zu verstellen um nicht plötzlich ohne Freunde oder Gruppe dazustehen.

Das Problem ist meiner Meinung nach also nicht, dass sich so viele Leute anpassen und verändern, sondern das sie das ganze tun müssen, um nicht als Außenseiter dazustehen.

Sicherlich gab es auch schon diese oder jene Probleme in unserer Jugend (bin 45)

Du hast es aber wirklich auf den Punkt gebracht. Genau so denke. Ich auch. Da gibt es viele Beispiele wenn man damals mit heute vergleicht. Ich habe noch geklingelt wenn ich jemand besuchen wollte. Handys gabs nicht. Tik tok, snapchat und der ganze Schrott war unbekannt. Wir haben miteinander geredet. Briefchen geschrieben wenn man die Erwählte kennenlernen wollte. Wir haben uns Taschengeld verdient wenn wir eine größere Anschaffung vorhatten. Im Bus oder Bahn aufgestanden wenn eine Schwangere oder eine ältere Person einstieg. Wir hatten noch Hobbies und viel Phantasie. Nach der Schule in die Lehre und nicht noch abgechillt. Heute??? Mit den Augen eines Älteren, ist es eine Katastrophe. Die heutige Jugend (nicht alle) hat keinen Respekt mehr.

user0133  28.08.2023, 23:22
Im Bus oder Bahn aufgestanden wenn eine Schwangere oder eine ältere Person einstieg

Ich ging 5/6 Jahre lang mit dem Bus in die Schule und wenn da eine ältere Person einstieg, wurde Platz gemacht oder nett gefragt "Wollen Sie sich hinsetzen?"

Ich weiß nicht, ob du diese Erfahrung auf dich beziehst, da dir niemand Platz macht. Weiß ich nicht, nun meine Erfahrungen sagen was Anderes.

Ab welchem Alter ist man denn deiner Meinung nach eine ältere Person?

Golem77  28.08.2023, 23:37
@user0133

Wenn du mal richtig lesen würdest, das war zu Zeiten als ich Teenager war. Mir muss keiner Platz machen weil ich keine Öffis fahren kann und so alt bin ich nicht das mir jemand Platz machen müsste.

user0133  29.08.2023, 00:06
@Golem77
das war zu Zeiten als ich Teenager war

Ganz genau. Du vergleichst sie mit Heute.

Im Bus oder Bahn aufgestanden wenn eine Schwangere oder eine ältere Person einstieg

Entschuldige, aber welchen Sinn hat dann diese Aussage in deiner Antwort ,wenn es sich heute nicht geändert hat?

missverstehe ich das etwa?

Fühle das voll was du da beschreibst. Finde es sehr schwierig neue menschen kennenzulernen die sich nicht verstellen. Jungs wollen immer am coolsten sein und Mädchen müssen am schönsten sein. Würde gerne mal wieder jemanden treffen mit dem man normale sachen machen kann ohne sich verstellen zu müssen