ELTERN BEHANDELN MICH UNFÄHR WAS KANN ICH TUN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den obigen Tipp mit der Liste führen finde ich ganz klasse. Mein "Sandwichkind" hat sich auch mal beschwert, dass beide anderen Kinder vielmehr hätten als er. Dann haben wir auch aufgelistet, wer was an grösseren Sachen hat. Als wir dann bei ihm, seinen Spielekonsolen und PC waren, kamen wir zum Mofa. Da wurde er rot und sagte nur noch: stimmt, das hatte ich ganz vergessen...seit dem hat er sich auch nie wieder beklagt. Vielleicht überlegst auch du erstmal, was du so alles hast??? Und geliebt werden idR alle Kinder. Nur die in der Pubertät haben da keinen Blick dafür. Die fühlen sich alle ungeliebt und unverstanden. Das gibt sich aber mit der Zeit wieder...

Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich bin 13, habe eine 16-jährige Schwester und einen 11-jährigen Bruder. Fühle mich auch oft vernachlässigt, da meine Geschwister ebenfalls viel mehr bekommen als ich und auch teilweise netter behandelt werden. Ich spreche meine Mutter darauf an. Dass ich mich vernachlässigt fühle und ich es einfach unfair finde. Das klappt meistens. Also trau dich und sprich mit deinen Eltern darüber. c: Am besten mit dem Elternteil, mit dem du dich besser verstehst. So fällt es dir aufjedenfall leichter.

Ich bin nicht in der gleichen Situation, es kommt auch wirklich darauf an was für Menschen deine Eltern sind oder Gründe für ihr handeln. Gibt es Anhaltspunkte warum sie euch ungleich behandeln? Für gewöhnlich mögen alle Eltern ihre Kinder gleich viel. Hatten sie bei dir eine größere Anschaffung als bei deinen Geschwistern? Könnte es eine yErziehingsmaßnahme sein, weil vielleicht etwas vorgefallen ist? Sind es Dinge die du haben möchtest welche du benötigst (weil Schuhe kaputt sind oder weil Schuhe angestrebt werden die jetzt einen wichtigen Anlass haben usw.). Viele Dinge kosten viel Geld. Das müssen Eltern auch haben. Wie es darum steht spielt auch eine große Rolle. Falls du jetzt keine Gründe findest, kannst du vorsichtig argumentieren.

Du bist nunmal die mittlere...oder wie die harte Zunge sagt das "Sch**ss-egal-Kind" ...die große war die erste und der kleine bleibt immer der kleine. ...du musst dich anders nach vorne schwimmen.

Arbeite zb an deiner Rechtschreibung  (unfair , kommt vom Wort Fairness)...Spiel dich mit Guten Noten und Taten in den Vordergrund, schließlich machen sie das nicht bewusst

Bei mir ist es auch so ich weiß ja nicht aber vielleicht mit in reden und so oder googlen was du machen kanst