Frage von Swaggetarier, 131

Komm nich damit klar keine Geschwister zu haben?

Hey... Ich komm einfach nich damit klar, dass ich keine Geschwister habe ._. Ich glaube meine Eltern lieben mich nicht genug. Würden sie sonst nicht noch mehr Kinder wollen? Ich hätte so gerne ein Geschwister"chen" (Am liebsten ne großen Bruder xD) dass mich der Gedanke fast killt! Was soll ich denn tun? :(

Antwort
von turnmami, 73

Was hat die Liebe der Eltern mit der Kinderzahl zu tun?

Du wirst nie einen großen Bruder bekommen können. Damit musst du dich abfinden. 

Außerdem werden deine Eltern einen guten Grund haben, warum du ein Einzelkind bist. Es ist alleine die Angelegenheit der Eltern, wieviele Kinder sie möchten, da jedes geliebt, finanziert und erzogen werden möchte.

Nur weil du ein Geschwisterchen möchtest, sollen sich deine Eltern nochmals jahrelange Verantwortung aufladen? In ein paar Jahren ziehst du aus und bist weg und das Geschwisterchen bleibt deinen Eltern....

Leg dir doch einfach ein Haustier zu, sofern es deine Eltern erlauben.

Antwort
von Rockige, 67

Sag mal, was ist denn mit dir los?

"Meine Eltern lieben mich nicht genug.... würden sie Kinder lieben dann hätten sie mehr". Klatsch deiner Mutter diesen Spruch an den Kopf und du bringst sie unter Garantie zum Heulen.

Ich nenne dir mal einige Gründe weshalb manche Paare "nur" 1 Kind haben:

- aus medizinischen Gründen blieb es einfach bei 1 Kind, egal wie oft man es versuchte

- aus medizinischen Gründen durfte keine weitere Schwangerschaft riskiert werden

- aus finanziellen Gründen oder aus Zeitgründen entschied man sich gemeinsam das es bei 1 Kind bleibt

Dies sind 3 mögliche Hauptgründe.

Pass mal auf... Wie man es auch macht als Eltern, in den meisten Fällen sind die Kinder unzufrieden. "Ich hab zuviele Geschwister", "ich wäre lieber Einzelkind", "Ich hätt so gerne Geschwister", "meine Eltern kontrollieren mich", "meine Eltern juckt es nicht was ich mache", meine Eltern geben mir kein Taschengeld", "meine Eltern geben mir zuviel Geld"... und so weiter und so fort.

Würde unser Kind eines Tages solche Überlegungen äußern wie du sie hier äußerst, das wäre ein harter Tiefschlag für uns. Wir entschieden uns für 1 weil diese eine Schwangerschaft und Geburt schon sehr heftig waren. Unser Kind und ich wären beinah krepiert. Da uns niemand die Garantie geben kann das die nächste Schwangerschaft normal verlaufen würde, ist uns das Risiko einer erneuten Schwangerschaft zu hoch. Lieber so, als das sie mich auf dem Friedhof besuchen müssen.

Antwort
von KleineLady, 73

Ich selbst habe nur ein Kind.
Aber das liegt nicht daran das ich sie nicht lieb hab.
Manchmal ist es eben so.
Manche Eltern wollen nur eins.
Manchmal ist es auch eine finanzielle Sache.
Manchmal klappt es aber auch einfach nicht....
Oder oder odet
Sollten deine Eltern noch ein Kind bekommen, kommst du eventuell gerade am Anfang zu kurz. Da sie sich eben mehr um das Baby kümmern müssen. Da hättest du auch wieder Bedenken 😉

Antwort
von femblade, 77

Hast du deine Eltern mal gefragt, warum sie kein zweites Kind wollen?

Ich glaube nämlich absolut nicht, dass es an mangelnder Liebe zu dir liegt. Oft wollen Frauen keine weiteren Kinder mehr, weil es in der Schwangerschaft oder bei der Geburt Komplikationen gab und sie deshalb Angst haben. Oder die Schmerzen waren zu heftig.. oder es geht einfach nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. das weiß nur mutter natur.

also bitte rede mit deinen eltern!!!

Antwort
von italomaus, 56

Hast du dir schon einmal überlegt, dass sie dich so sehr lieben, dass sie dir allein ihre ganze Liebe schenken wollen?

Vielleicht gibt es Gründe von denen du nichts weißt, warum sie sich dagegen entschieden haben. Aber das hat sicherlich nichts mit dir zu tun.

Genieße die Liebe die dir deine Eltern schenken und entspanne dich. Nicht alles was glänzt ist aus Gold ;-)

Wenn es dich so belastet, dann sprich mit ihnen. Nur so hast du Klarheit. In deinen Alter wirst du eh bald aus den Haus sein und kein Geschwisterchen mehr brauchen.

LG


Antwort
von MonkeyKing, 58

Einen großen Bruder kannst du logischerweise nicht bekommen. Aber ich finde es sehr verständlich dass du gerne Geschwister hättest. Wenn deine Eltern keine Kinder mehr wollen, heisst das aber nicht, dass sie dich nicht genug lieben. Das viele andere Gründe haben, vielleicht fragst du sie mal? Ohne euch zu kennen kann ich das nicht weiter beurteilen. 

Antwort
von Cosinera, 37

Ich glaube die Antwort bekommst du nur von deinen Eltern. Sprich mit Ihnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community