Elgato an Monitor anschließen?

2 Antworten

Du musst die Elgato Game Capture Card HD60 S an keinem Monitor anschließen. Es reicht ein HDMI Eingangssignal und die USB-Verbindung zum PC. Die Verbindung von der Elgato zum Monitor ist optional.

Wenn du sie allerdings am Montiro anschließen möchtest, braucht dieser natürlich einen freien HDMI-Anschluss. Sollte der Monitor aber nur einen HDMI-Anschluss besitzen und dieser schon belegt sein, kannst du auch einen HDMI Umschalter mit 1 Input und 2 Outputs nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wenn man eine Elgato hat?

Ich kenne Elgato nur als Firma, die bietet zum Beispiel das bekannte Streamdeck an.

Kannst du genau sagen, was du meinst? Ich habe noch nie von einem Produkt gehört, dass Elgato heißt

Edit: Du meinst glaub ich die Capture Card von Elgato kann das sein? Wenn ja, welche hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cryton
Fragesteller

Elgato Game Capture HD 60

TechnikTim  11.06.2019, 11:54
@cryton

Achso ok

Du benötigst 2 HDMI Kabel. Du brauchst alle Anschlüsse wie bisher auch. Nur das jetzt eben die Karte dazwischen kommt. Also pc-karte-monitor. Dann musst du noch zusätzlich die Karte per USB mit deinem Pc verbinden und fertig.