Elektrosmog die Gefahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektromagnetische Strahlung hat Auswirkungen, die je nach Dosis oder Dauerbelastung auch tödlich verlaufen können. Militärisch wird elektromagnetische Strahlung seit einiger Zeit verwendet. Im Kalten Krieg zwischen Amerika und der Sowjetunion wurde auch elektromagnetische Strahlung eingesetzt. Künstliche Strahlungen durch Sendemasten, Mobilfunk usw., denen die Menschen ausgesetzt werden, haben ebenfalls Auswirkungen. Die künstlichen Strahlenwerte sind - wenn die Messungen von Experten richtig sind - nicht nur dreimal oder zehnmal so hoch wie die natürlichen Strahlenwerte, sondern übersteigen die natürlichen Strahlungen teilweise millionenfach. Was passiert wenn ich meine Hand einige Zeit ins Feuer lege? Oder was passiert wenn ich längere Zeit mit Röntgenstrahlen bestrahlt werde? Um das herauszufinden bräuchte ich überhaupt kein Gutachten, sondern es würde genügen den Verstand einzuschalten.

keiner weiß, ob der verstorbene den tumür nicht auch in einem großen zimmer ohne jeglichen elektrosmog bekommen hätte, evtl. durch vererbung oder veranlagung solcher erkrankung-also ist das kein beweis!

Was ist denn Elektrosmog? Ich lebe seit jahren in einem relativ kleinen Zimmer mit rund um die uhr laufendem pc, 2 weiteren pcs, laptop, tablet,router, fernseher, 2 radios, sound anlage und 3 displays die permanent unter strom sind . Strom ist ein haufen elektronen die durch einen Leiter fliessen soweit ich weiß. Das einzig gefährliche könnten wohl elektromagnetische Felder sein die sich um die Leiter herum aufbauen ... Man kann hier auch keinen geruch wahrnehmen.. das einzige was ist, ist dass sich ein bisschen staub an den geräten ansammelt aufgrud der felder. Aber der fliegt ja sowieso in der luft rum

Bewiesen im Sinne der Wissenschaft ist es noch nicht, dass Elektrosmog gesundheitsschädlich ist. Aber hunderte von wissenschaftlichen Versuchen deuten darauf hin. Wenn du es ganz genau wissen willst: Lies mal Wolfgang Maes "Stress durch Strom und Strahlung" da fällste vom Glauben ab.

Beweisen ist schwer mit einer Anekdote...