Elektroniker trotz schlechter Note?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

an deiner Stelle würde ich jedenfalls eine Bewerbung verschicken. Man kann es ja mal versuchen. Ich habe eine Freundin welche trotz einer 5 in Mathe eine Ausbildung als Bürokauffrau (bin mir nicht 100% sicher wie die genaue Berufsbezeichnung lautet)  bei Mercedes bekommen hat!

Wenn das dein Traumberuf ist solltest du dich aber trotzdem auch bei kleineren Betrieben in deiner Umgebung bewerben.

Lieber frozen35,

ich spreche jetzt mal für das Bundesland Baden-Württemberg, da ich dort gerade ebenfalls noch in der Ausbildung zum Elektroniker stecke. HIER - ist das fast kein Problem, auch mit einer fünf in Mathe! Natürlich ist die Handhabung in den einzelnen Bundesländern anders, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir einen Ausbildungsplatz sichern kannst.

Verschicke einfach einige Bewerbungen, denn im Zweifel kommt es nicht nur auf Deine Noten an, sondern auch was Du sonst noch so auf dem "Kasten" hast. Mühe und Fleiß in der Berufschule wird trotzdem von Dir dann verlangt. ;)

Lieben Gruß