Mit einer 4 in Mathe Elektroniker werden?

5 Antworten

Du hast mit einem Realschulabschluss eine reale Chance auf einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker. Die 1 in Physik gleicht die 4 in Mathe wieder aus. Es gibt sicher viele, die jeweils eine 3 in Mathe und Physik haben, im Gegensatz dazu hättest du aber bessere Chancen, wenn du eine 1 in Physik hättest.

Allerding fordern einige Arbeitgeber eine 2 oder 3 in Mathe und da hilft dir die 1 in Physik dann auch nicht weiter.

Du musst dich dann halt mehr als 50 Mal bewerben und einen Auszug in Kauf nehmen. Wenn du dich in der Ausbildung dann gut anstrengst, hast du gute Chancen, die Ausbildung zu bestehen.

Ja Knie dich in Mathe für ne 3 rein. Sonst sieht es eher schlecht aus. Mein Onkel hat damals mit ner 3 nicht unbedingt super tolle Aussichten gehabt.

Für eine Lehre könnte es mit einer schwachen 3 in Mathe reichen. An ein späteres Fachhochschulstudium Elektrotechnik wirst Du allerdings mit dieser Matheschwäche nicht denken können.

Wenn sich in mathe eine 3 ausgeht auf jeden fall

Irgendwie ein Widerspruch, da Physik zum größten Teil aus Mathematik besteht.