Welche Elektronikerfachrichtung bietet Siemens?

2 Antworten

Für mich klingt das nach Netzwerktechniken, wie Computernetzwerke und (mir fällt gerade nicht ein wie das heißt) Kühlschrank regelt die Fensterverdunkelung ***grins***, mit dem Handy regelst du das Licht und die Heizung, etc.. Alles angeschlossen an eine Hauseigene Zentrale, evtl. auch noch verbunden mit der Alarmanlage. Und wenn du aus dem Bett steigst, wird dein Kaffee aufgebrüht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Fachrichtung Gebäudesystemtechnik...

Dazu gehören u.a. Lüftungs- Klima- Heiz- und Druckluftanlagen und sicher einiges mehr noch.