Unterschied Informationselektroniker und Elektroniker für Geräte und Systeme?

1 Antwort

Informationselektroniker und Elektroniker für Geräte und Systeme sind verschiedene Berufe in der Elektrotechnik.

Ein Informationselektroniker installiert und wartet Kommunikations- und Informationssysteme. Sie arbeiten bei Telekommunikationsunternehmen, IT-Firmen oder Rundfunkanstalten. Sie kümmern sich um Netzwerke, Telefonanlagen und Sicherheitssysteme. Sie helfen auch Kunden bei der Auswahl und Nutzung von Technologien.

Ein Elektroniker für Geräte und Systeme arbeitet in der Produktion und Reparatur von elektronischen Geräten. Sie bauen Schaltungen, verdrahten und prüfen Bauteile. Sie kümmern sich auch um die Wartung und Reparatur von Geräten.

Zusammenfassend: Informationselektroniker kümmern sich um Kommunikationssysteme, während Elektroniker für Geräte und Systeme in der Produktion von elektronischen Geräten tätig sind.

Woher ich das weiß:Recherche