Elektronik, Lötstelle?

2 Antworten

Nein, das ist keine kalte Lötstelle, die Lötungen sehen gut aus. Ohne die Schaltung im einzelnen zu kenne tippe ich darauf, das die Blue Spule Teil der Funkentstörung ist, und zusammen mit einigen der anderen Bauteilen dafür sorgt, das beim Kochen das Radiohören nicht unmöglich wird.

Popeye97132
Fragesteller
  • da ich es schon zusammen gebaut und beim Fotos anschauen mir diese Lötstelle komisch vor kam, dachte vielleicht da ist was 🙃
  • hab jetzt raus gefunden die blaue Spule ist eine "Gleichtaktdrossel" natürlich sagt es mir nur Bahnhof 😅😅😅

Na ja ich schau mal die nächste tage, bin eine seite interessiert an der Technik, aber auch ein 15 Jahre altes teil obwohl in neuwertiges zustand schon hinter sich und 350 Euro neues Model/Bj. kann nicht Schaden 👍

  • Gelöst aus langeweile habe ich mir die Bilder nochmal angeschaut und gesehen das der letzte Kondensator oben leicht Braun und dick ist.

(so sehen Elkos aus wenn kaputt und ein wunder schon 15 Jahre lang gehalten)

  • Nachbars jungen 20er in die Hand gedrückt, Elko für 2 Euro besorgt gut glück wechseln lassen, was soll ich sagen funktioniert wie neu alles 👍👍👍

Bild zum Beitrag

  • Für die nächste 15 Jahre 😜
 - (Elektrik, Elektriker, Kochfeld)  - (Elektrik, Elektriker, Kochfeld)