Elektromagnetischer Impuls Gefahren?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie gut sie dagegen geschützt sind und wie stark der Impuls ist.

Wenn der puls wirklich stark genug ist Geräte zu beschädigen (moderne EMP Waffe, Atomexplosion, etc.) dann:

a) Nein

b) Nein

Es sei denn es handelt sich um entsprechend gut abgeschirmte Geräte die speziell dafür ausgelegt sind oder sie waren während des EMP angemessen verpackt.

P.S.: Auch dein Generator enthält elektronische Komponenten...