Wie kann man ein elektrisches Fliegengitter für Fenster und Balkontür bauen?

2 Antworten

Ich würde das lassen.Du brauchst Spannungen von mehr als 2000Volt.

Wenn die Ströme auch gering sind,können sie für den Menschen durchaus tödlich sein.

Zudem benötigst Du 2 feine Metallgitter,sowie ein Kunststoffgitter zur Trennung.Selbst wenn die Gitter verzinkt wären würde sich Feuchtigkeit ansammeln,Kurzschlüsse wären die Folge,zudem würden die Gitter bald verrosten,die Funktion wäre nicht mehr gegeben.

Besorge Dir anständige Fliegengitter,nicht diese 0815 aus dem Baumarkt und Du hast keine Probleme mit Mücken.

So kleine Moskitos,die durch Fliegengitter kommen,gibts hier in Deutschland nicht,die sind nur in den Tropen zu hause.

Du brauchst 2 Pole, also 2 Gitter die sich nicht berühren aber sehr eng beieinander sind. Also ein drittes Isolationsgitter

Nun brauchst von beiden Seiten einen Berührungsschutz, etwas kräftigere Gitter. 5 engmaschige Gitter werden aber das Licht im Innenraum so beeinflussen das du bei Sonnenschein Licht aufdrehen musst.