Bringt da ein fliegengitter am fenster was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt auf jeden Fall etwas, wenn es nicht grade Ramschware ist und ordentlich montiert wird.

Ich habe in jedem Zimmer seit Jahren mindestens 1 Fenster mit Fliegengitter und auch bei ausgiebigem Lüften kein Insektenproblem

haben wir im Ganzen Haus und in unserer Wohnung. Kauf bitte kein Billig schrott der hält nicht.

Vor allem wird viel staub und schmutz ,mäuse und sonstiges abgehhalten.

haben wir so schon 20 Jahre.

Natürlich, dafür sind Fliegengitter ja da.

Und es hilft das Fenster tagsüber zu schließen und nur morgens und abends zu lüften wenn's kühler ist, dann heizt sich dein Zimmer nicht so auf.

Absolut. Auch bestimmte Pflanzen oder Öle widern sie an, wie zum Beispiel Lavendel. Ist übrigens auch gut gegen Fliegen und Spinnen.

Fliegengitter sind genau für dieses Grund erfunden worden. nämlich das Mücken und fliegen usw. nicht reinfliegen können.