Elektrischen schlag mit absicht geben?

3 Antworten

Du mußt dich halt "Aufladen", durch reiben an Plastik oder Kleidung aus Kunstfasern geht das recht gut, deshalb passierts ja auch so oft auf der Plastikrutsche. Hängt aber auch sehr vom Wetter ab.

Ein Paar bequeme Hausschuhe, Marke graue Filzschlappen.

Wenn Du diese Schuhe anhast und auf einen Teppich hin- und hergehst, erzeugst Du in der Regel eine elektrostatische Aufladung. Die Ladung wird beim Berühren eines Gegenstandes oder einer Person sodann entladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einen Bandgenerator.

Aerwaves
Fragesteller

400 Euro :(