auf Ladekabel gertreten?

6 Antworten

Hallo,

Schulwissen Elektrotechnik:

Spannungen bis 42V sind Niederspannung und sind nicht Lebensgefährlich, weil der Strom durch den Körper zu gering ist!
USB-Spannung ist 5V!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Meil die pinns bei einem USB c Stecker innen liegen 😉

Bei einem lightning Stecker merkst du es ganz leicht wenn du beide Seiten berührst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlterLeipziger  17.10.2021, 00:44

Selten so gelacht! Solch ein Unsinn - warst Du schon mal in der Schule, Physik? Wer bei 5V Gleichspannung etwas vom "Stromfluss" merkt gehört sicher nicht der Gattung Mensch an....

Hast Du dabei dann die Schuhe an den Händen angehabt oder wie darf man die Frage verstehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Weil deine Schuhe aus einem nicht leitfähigen Material sind und weil wir in einem Land voller FI-Schalter leben

Was hat das Drauftreten mit dem blanken Stecker zum Mac zu tun?

An diesem Stecker liegen wahrscheinlich 20V an. Das tötet nicht mal Fliegen.

Wenn du auf den Stecker zur Netzsteckdose getreten bist. Dann war der wohl nicht eingesteckt. Wi soll da eine gefährliche Spannung herkommen?