Elektriker Schlitz Spachteln?

3 Antworten

Wenn die Leitungen liegen und mit Nagelschellen befestigt sind, kannst du die Schlitze etwas befeuchten und mit Rotband oder Goldband Gipsputz zuschmieren und glatt ziehen.

Die Dosen sollten auch eingeggipst sein

So läuft das auch bei den Elektrikern und Verputzern.

Kann man machen, ich habe auf das Rotband verzichtet. Was Du auf jeden Fall einplanen solltest, ganz am Ende wenn alles zu und glatt ist, die Wand mit Tapetenweiss bzw Tabetenunrergrundfarbe streichen. Bei Fliess Tapete siehst Du sonst alles durch

Woher ich das weiß:Hobby

Da der Schlitz recht tief ist, wird die erste Spachtelschicht schrumpfen. Deshalb musst du nach dem aushärten nochmal drüber mit feinspachtel. Nach dem anziehen dann mit dem Filzbrett glattreiben.